[Frage] Welche Tel. Anlage für T-Com IP-Anschluss mit Fritzbox 7390

Nagra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand etwas Hilfestellung geben.

Zu den Fakten:

- Anschluss wurde von einem ISDN in einen IP Anschluss umgestellt.
- Das hat (auch mit dem ISDN Adapter der T-Com) eine Weile funktioniert. Nun ist allerdings die ISDN Anlage (alte Siemens) abgeraucht.

Kurz: Ich benötige Ersatz. Welche kann hier empfohlen werden? Ich würde 1x (analoges) Fax und 1x ISDN Telefon + 3 analoge Telefone daran anschließen wollen.
Zur Not kann das ISDN Telefon gegen ein weiteres Analoges getauscht werden.

Viele Grüße

Lohnt sich die Investition in ISDN noch?

Vielleicht doch eher so etwas wie die Digitalisierungsbox Premium/Bintec be.IP plus. (2x S0, 4x Analog). Oder zwei Telefone per DECT an der Fritz.Box anmelden?

Hi!
Schiess in der Bucht, eine Agfeo AS181 plus, je 1 S0-Bus für Extern sowie Intern, 7 Analoge u. 1 FTZ-Schnittstelle, ganz einfach über RS232 o. USB zu programmieren.
Kostet nicht die Welt.

Eine Digitalisierungsbox Premium oder auch die bintec be.IP plus könnte das. Der eingebaute VDSL - Router könnte auch die Fritzbox ersetzen.

Danke (auch allen anderen!). Ich denke so wird es gemacht!

Ich glaube, dass @Nagra direkt nach der Lieferung wegen der Konfiguration/Parametrierung hier wieder auftaucht ;)

Er/sie kann sich auch gerne schon vorher melden. Die einzige Besonderheit dürfte sich bei dem ISDN - Telefon ergeben, denn da muss im Telefon die MSN angepasst werden. Vorkonfiguriert wird über den Assistenten in der Anlage die Nebenstelle 30 am ISDN 1.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.