welche Speedport soll ich nehmen

Roger57

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich suche eine Speedport w724 oder w921 für meinen Entertain Anschluss

Habe sonst keine große Auswahl bei 100 Mbit
Soll ein Ersatzgerät werden für die Probleme die immer mal wieder kommen.

Zur Zeit läuft eine FB 7390 die die letzte Zeit regelmäßig Probleme machte .

Habe gestern mal wieder die Einstellung geändert lief danach relativ stabil.
Ich habe schon auf Holz geklopft.

Guten Abend Roger57,

von unserer Seite sind beide Speedport für dich zu empfehlen.

Ich drücke natürlich meine Daumen, dass du keinen Austausch machen musst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Die 7390 ist bei Vectoring ein Problemkandidat - kann funktionieren, kann aber auch aufgrund des verbauten Modems und der Hardware, die am Leistungslimit läuft, Probleme machen.

Zur Frage: Sofern der S0-Bus nicht benötigt wird, würde ich eher einen W 724V Typ A oder C (ggf. sogar den Entry 2, wenn keine hohe Ansprüche gestellt werden) empfehlen - die basieren auf einem Broadcom-Chipsatz und harmonieren sehr gut mit den Broadcom-Linecards in den MSAN's der Telekom.

Falls S0-Bus zwingend ist, bliebe halt der W 921V gebraucht (ist vertriebseingestellt) oder der Zyxel Speedlink 5501. Für den gehobenen Anspruch gäbe es dann noch die Digitalisierungsbox Premium.

Den W 724V bekommst bei Amazon neu für etwa 110-115€. Zudem kannst ganze da 30 Tage wieder zurückschicken, Telekom hättest beim mieten 14 Tage Widerruf und noch 7€ Portokosten.

Vorteil zur Fritzbox wäre ggf. noch kostenlose WLAN von Telekom was unterwegs nutzen kannst.

Könntest dir auch noch ne 7490 bei Amazon mitbestellen, probierst beide Geräte aus und schickst eins wieder zurück, bzw. beide und ne 7490 ggf. woanders günstiger besorgen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.