Guten Morgen Leute,
ich brauche aktuell wohl mal die Hilfe von Leuten, die sich im Gegensatz zu mir wirklich mit der Fritz!Box 7490 mit aktuellem OS 6.50 auskennen!
Folgende Situation: Hier hatte ich ja zur Diskussion gestellt, das ich eine Fritz nur zur Telefonie nutzen wollte. Dazu habe ich mich dann auch entschieden, und die neue (und brandaktuelle) Fritz mitsamt C4 ist dann auch heute angekommen. Also einiges hier umgebaut, Fritz angeschlossen (via LAN-1 in's Netz) und eingerichtet (gemäß AVM ab Punkt 2 und AVM für Telefonie). So weit, so gut - oder schlecht, wie man's nimmt.
Frage: Welche Portweiterleitungen für die VoIP-Telefonie muß ich denn jetzt wirklich notwendiger- und korrekterweise in meinem openWRT-Router zur Fritzbox einrichten? Diese hier werden von der Telekom genannt, diese hier von AVM. Was ist denn nun korrekt?
Ich hatte 5060 bisher nicht drin (dafür den von der Telekom genannten 5070), und es ging größtenteils dennoch. "Größtenteils"=manchmal war ich nicht erreichbar, es ist aber nicht verifizierbar, ob das an den settings oder generell am Telekom-VoIP lag.
Wer weiß Rat?
ich brauche aktuell wohl mal die Hilfe von Leuten, die sich im Gegensatz zu mir wirklich mit der Fritz!Box 7490 mit aktuellem OS 6.50 auskennen!
Folgende Situation: Hier hatte ich ja zur Diskussion gestellt, das ich eine Fritz nur zur Telefonie nutzen wollte. Dazu habe ich mich dann auch entschieden, und die neue (und brandaktuelle) Fritz mitsamt C4 ist dann auch heute angekommen. Also einiges hier umgebaut, Fritz angeschlossen (via LAN-1 in's Netz) und eingerichtet (gemäß AVM ab Punkt 2 und AVM für Telefonie). So weit, so gut - oder schlecht, wie man's nimmt.
Frage: Welche Portweiterleitungen für die VoIP-Telefonie muß ich denn jetzt wirklich notwendiger- und korrekterweise in meinem openWRT-Router zur Fritzbox einrichten? Diese hier werden von der Telekom genannt, diese hier von AVM. Was ist denn nun korrekt?
Ich hatte 5060 bisher nicht drin (dafür den von der Telekom genannten 5070), und es ging größtenteils dennoch. "Größtenteils"=manchmal war ich nicht erreichbar, es ist aber nicht verifizierbar, ob das an den settings oder generell am Telekom-VoIP lag.
Wer weiß Rat?