Welche Nokias sind VoIP geeignet

Reiner_H

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hola,

ich lebe in Spanien und möchte mir ein Nokia Handy zulegen, leider sind hier nicht alle Handys von Nokia erhältlich.

Da ich gerne mit meiner Familie in Deutschland öfters telefonieren möchte, ist VoIP von grossem Vorteil.

Ich habe hier im Forum leider nix gefunden, nur ein paar vereinzelte E Nokias, gibt es eine liste, bzw. auf was ich achten muss.

Hallo,

einfach folgende Seite besuchen und unter "weitere Funktionen" Internet über Wlan auswählen:
http://www.nokia.de/A4419001

Gruß Großer

Vielen Dank für die Liste.

Das bringt mich einen schritt weiter.

Gruß
Reiner

Hallo,

leider haben nicht alle den SIP client installiert, aber mit Geräten wie E51, N95, E61, E71 liegst Du sehr gut.
Gruß, Oliver

Hoffe du hast bei deinem Handyvertrag dann eine Datenflat dabei, und ein ordentliches UMTS Netz - ansonsten wird das mit dem Sip Client nur über WLAN funktionieren.

Was auch recht gut bei den meisten S60 Geräten funktioniert ist Fring - da wird eine eigene Software installiert, über die dann auch eine SIP-, einen Skype- und diverse Messenger Accounts funktionieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.