Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Nein die Werte stammen aus der FritzBox Fon 7170 meiner Eltern, die ich mir neulich mal interessenshalber ausgeborgt habe und mal einen halben Tag angeschlossen hatte. (Ob nicht vl. doch noch etwas schnelleres DSL läuft...)
Das Teledat 300 Lan ist noch ein ganz stinknormales Modem von 2002.
Zumindest die Dämpfung sollte soweit aber hinkommen, denn ich weiß mich noch dunkel zu erinnern, dass der Techniker, der mir damals anno 2002 die Leitungsdaten "anpasste" sagte was mit 52DB.
 
jetol schrieb:
Das Teledat 300 Lan ist noch ein ganz stinknormales Modem von 2002.
Ich weis, ich habe selber noch so ein Modem hier :) - Auslesen kann man da auch Daten wenn man weis wie es geht. Dachte du wüßtest wie das geht daher habe ich gefragt.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=695137&postcount=51 guck mal hier, da habe ich das mal gemacht. das Passwort möchte ich aber nicht veröffentlichen, weil ich nicht weis ob das gewollt ist.

Bild 1 und 2 stammen vom Teledat 300 LAN. Bild 3 naja von der Fritz Box und Bild 4 vom Siemens SE555.
 
Na das ist ja nicht gerade nett von dir :( mich hier erst anzufüttern und dann nicht zu sagen wie es geht. :)
Auch nicht vl. per pm, weil interessieren würde es mich ja jetzt schon was das Teledat sagt; naja sofern ich dieses Texas...habe, woran sieht man denn das ?
 
jetol schrieb:
´ woran sieht man denn das ?
Innenleben des Modems oder am Aufkleber, aber ich habe die beiden Aufkleber nicht im Kopf. Kleiner Tipp, bei onlinekosten.de im Forum ist beschrieben wie man das macht :)

Vorgehensweise, Update für das Modem was es eigentlich ist (Teledat 300 LAN ist nur ein "Produktname" für T-Com soweit ich weis) ziehen, ausführen dann sagt das Updateprogramm dass es schon die neuste Version ist. Programm offen lassen, dann kann man mit 10.0.0.1 auf das Webinterface bzw mit Telnet auf das Modem.
 
Uff, das liest sich nach Umständlichkeiten... Naja mal am Wochenende mich noch etwas näher damit beschäftige werde...
 
Meine Dämpfungswerte

Eine Telefonleitung auf Masten, 800 m lang, gibt Werte 34 dB für upload und 40dB für download, 3Mbit/256kBit ADSL. Der download schwankt nach dem Wetter zwischen 40 und 44.
Meinr Router D-Link DSL-G664T synchronisiert ohne Probleme.
 
Hallo Hallo

Dsl 1073/145kb, 6-7 SNR ,64db Dämpfung laut Anzeige.:p
Leitungslänge 7040 m:-Ö
 
ich bin der Beste siehe signatur
 
@jo2080
du must doch jemand kennen;)
 
ja du auch dank mir bist du keiner mehr von den 384 ern alle anderen bei dir in der Gegend können davon nur träumen.
 
beckmann schrieb:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=695137&postcount=51 guck mal hier, da habe ich das mal gemacht. das Passwort möchte ich aber nicht veröffentlichen, weil ich nicht weis ob das gewollt ist.

Bild 1 und 2 stammen vom Teledat 300 LAN. Bild 3 naja von der Fritz Box und Bild 4 vom Siemens SE555.

Passwort ist public oder admin oder administrator oder 0000

soviel zum Geheimnis

Es ist blöd da so eine geheimniskrämerei zu machen, kann ich nicht verstehen
dafür sind diese foren da
 
ist besser wenn die anderen Träumen alleine schon wegen der Leitung:rolleyes:
 
Hallo,

jo2080 schrieb:
ja du auch dank mir bist du keiner mehr von den 384 ern alle anderen bei dir in der Gegend können davon nur träumen.
und
jo2080 schrieb:
Es ist blöd da so eine geheimniskrämerei zu machen, kann ich nicht verstehen
dafür sind diese foren da
Dann lass deinen Worten doch mal Taten folgen und verrate uns, wie du die T-Com davon überzeugt hast, ihre Dämpfungsgrenzen zu vergessen.

Viele Grüße

Frank
 
du brauchst einen Kontakt zur Netzpflege hat mir ein Servicemitarbeiter gegeben.
Diese Tel Nummern sind normal geheim bzw dürfen eigentlich nicht an Endkunden weitergegeben werden, diese Nummern kennen die oft nicht mal in den T-Punkten, kennt normalerweise nur der Technische Aussendienst oder die Schaltstellen, wahrscheinlich durfte der das auch nicht.

Es war auch eine Odysee für meinen erhöhten Upstream.

Bei der Netzpflege kann man den T-Com Computer der die Dämpfung berechnet austricksen. Das funktioniert so der Mann/Frau bei der Netzpflege verkürzt einfach die Leitung im Computer schon gaukelst du dem T-Com Server eine andere Dämpfung vor(Leitungsquerschnitt mit kürzerer Leitung ist niedrigere berechnete Dämpfung), dieser zeigt dann in der DSL Verfügbarkeit einen stärkeren Anschluss an statt 384 zb 1000 dieser ist dann buchbar für den Servicemitarbeiter. wenn das system dann diesn gebucht und geschalten hat, und der Mann in der zuständigen Netzpflege die Leitung wieder korrigiert auf die tatsächliche Länge liegt der Anschluss in der Stärke vor und das System übernimmt diesen dann, da vorhanden, obwohl deine Dämpfung höher ist.
Wichtig ist aber vorher ausmessen ob die Stärke des DSL zb 1000 1500 etc überhaupt machbar ist.

NACHTEIL: wenn die Dämpfung über den errechneten tatsächlichen Grenzen liegt wie das bei 1860 und mir der Fall ist werden stärkere Schwankungen zur Hauptbelastungszeit auftreten. DAHER sind für derartige Anschlüsse nur die besten modems geeignet und auch nicht für unerfahrene Kunden.


Das nächste ist sind zuviel Störungen drauf wird er dir wieder weggenommen, darum werden bei Otto Normal keine Änderungen vorgenommen und diese Anschlüsse mit viel Luft geschalten, damit es mit keinem verwendeten Modem zu Probs kommt

Eine andere Möglichkeit der Höherschaltung gibt es nicht, da was der T-Com Server berechnet bei der T-Com Gesetz ist, es sei denn man hat Glück und einen netten Techniker jemanden von der Netzpflege oder der Schaltstelle am Telefon der gewillt ist etwas für den Kunden zu tun
ANSONSTEN KEINE CHANCE außer die T-Com entschließt sich endlich die Anschlüsse adaptive zu schalten was ich nicht glaube.
Da die T-Com immer weiter entfernte Anschlüsse schalten will was dann nur schlecht geht wenn alle auf maximum laufen.
 
Hallo,
Habe laut Fritzbox eine Dämpfung von 64dB und laut Telekom 45,34.
Habe es aber geschaft (durch mehrmaliges anrufen) DSL 1000 zu bekommen (hatte erst 2 Jahre 768 von Arcor) und es Funktioniert ohne Verbindungsabbrüche. Musste allerdings erst mit einem Wechsel zu Televersa drohen ;-P.

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/KJHX8.html][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. bitte hänge das Bild im Forum an und nicht bei einem externen Hoster, das verschwindet irgendwann wieder und nimmt dann den Beitrag jeglichen Bezug auf das Bild.

Was Arcor angeht, das geht nennt sich auch "Risikoschaltung", da kann man einiges bei Rausholen, z.B. aus DSL 6000 auf DSL 16.000 aufstufen lassen und noch 10 Mbit/s rausholen :)

Was mir bei dir gerade auffällt du hängst ja noch am ADSL, seltsam Arcor setzt doch stark auf ADSL2+ da wäre dann eventuell auch noch mehr Bandbreite drin.
 
Sorry habe vergessen zu erwähnen dass ich jetzt wieder bei der T-Com bin. Bei Arcor habe ich nämlich nur 768 bekommen da bei mir Arcor keine eigenen Leitungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst du uns nur noch erklären, wie du es geschafft hast das dir T-Com mit 45,34dB DSL 1000 aufschaltet, das wäre da nämlich eigentlich auch DSL 768.

Ein mit Wechsel drohen fruchtet da nämlich eigentlich nicht, schon oft genung probiert mich so an DSL 16.000 ran zu tasten was hier 100% laufen würde :-Ö
 
Habe bei T-Com angerufen (08003302000) und wollte meine Leitungsdämpfung wissen, der Herr am Telefon hat gesagt ich habe eine Dämpfung von 45,34 dB und meine Leitungslänge ist 4,9 km. Ich habe erst mit ihm vereinbart, dass DSL 1000 auf probe geschalten wird, nach 3 Tagen ohne Verbindungsabbrüchen und Fehlern habe ich nochmal bei T-Com angerufen (diesmal 08003301000) und im Kundencenter DSL 1000 einbuchen lassen *g*. Das war vor ca. 1 Woche
 
Interessant das die da auf einmal drauf eingehen, muss ich doch dann auch noch mal versuchen :D - Wie man bei dir gut sehen kann sind ja die Dämpfungsgrenzen total seltsam gewählt, viel zu vorsichtig...

Andere Anbieter schalten ja immer das Maximum auf. Bei Arcor könnte ich mir vorstellen dass das nur Resale DSL von T-Com war. Üblicherweise haben die keinen 768 kbit/s mehr und setzen auch stark auf ADSL2+.

Sie müssen dafür keine eigenen Leitungen haben, die mieten die sich bei T-Com. Nur eigene Technik in der Vermittlungsstelle müssen sie haben, sonst ist es nur dieses Resale DSL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.