du brauchst einen Kontakt zur Netzpflege hat mir ein Servicemitarbeiter gegeben.
Diese Tel Nummern sind normal geheim bzw dürfen eigentlich nicht an Endkunden weitergegeben werden, diese Nummern kennen die oft nicht mal in den T-Punkten, kennt normalerweise nur der Technische Aussendienst oder die Schaltstellen, wahrscheinlich durfte der das auch nicht.
Es war auch eine Odysee für meinen erhöhten Upstream.
Bei der Netzpflege kann man den T-Com Computer der die Dämpfung berechnet austricksen. Das funktioniert so der Mann/Frau bei der Netzpflege verkürzt einfach die Leitung im Computer schon gaukelst du dem T-Com Server eine andere Dämpfung vor(Leitungsquerschnitt mit kürzerer Leitung ist niedrigere berechnete Dämpfung), dieser zeigt dann in der DSL Verfügbarkeit einen stärkeren Anschluss an statt 384 zb 1000 dieser ist dann buchbar für den Servicemitarbeiter. wenn das system dann diesn gebucht und geschalten hat, und der Mann in der zuständigen Netzpflege die Leitung wieder korrigiert auf die tatsächliche Länge liegt der Anschluss in der Stärke vor und das System übernimmt diesen dann, da vorhanden, obwohl deine Dämpfung höher ist.
Wichtig ist aber vorher ausmessen ob die Stärke des DSL zb 1000 1500 etc überhaupt machbar ist.
NACHTEIL: wenn die Dämpfung über den errechneten tatsächlichen Grenzen liegt wie das bei 1860 und mir der Fall ist werden stärkere Schwankungen zur Hauptbelastungszeit auftreten. DAHER sind für derartige Anschlüsse nur die besten modems geeignet und auch nicht für unerfahrene Kunden.
Das nächste ist sind zuviel Störungen drauf wird er dir wieder weggenommen, darum werden bei Otto Normal keine Änderungen vorgenommen und diese Anschlüsse mit viel Luft geschalten, damit es mit keinem verwendeten Modem zu Probs kommt
Eine andere Möglichkeit der Höherschaltung gibt es nicht, da was der T-Com Server berechnet bei der T-Com Gesetz ist, es sei denn man hat Glück und einen netten Techniker jemanden von der Netzpflege oder der Schaltstelle am Telefon der gewillt ist etwas für den Kunden zu tun
ANSONSTEN KEINE CHANCE außer die T-Com entschließt sich endlich die Anschlüsse adaptive zu schalten was ich nicht glaube.
Da die T-Com immer weiter entfernte Anschlüsse schalten will was dann nur schlecht geht wenn alle auf maximum laufen.