welche Geräte für freetz

debianfan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gern ein wenig mit freetz spielen - aber ich möchte nicht meine 7390er für 200 Euro in den Sand setzen.

Gibt es eine Liste für Hardware, welche von Freetz unterstützt wird?

Dann könnte man was bei Ebay organisieren....

gruß

Sebastian

Es gibt bei Freetz eine Liste der unterstützten Firmwares, und zu diesen Firmwares gehören auch bestimmte Boxen. Mit etwas mehr Eigeninitiative kommst Du aber sicher weiter.

Ich will mal nicht so sein... Für die aktuelle Entwicklerversion sind folgende Boxen unterstützt: http://freetz.org/browser/trunk/FIRMWARES
Im allgemeinen ist die Chance die Box unbrauchbar zu machen aber im vergleich zu anderen Systemen wie dem neu Flashen eines Smartphones eher gering, da du auch bei einem nicht lauffähigen Image über den Bootloader oder dem Offiziellen AVM Recovery Tool wieder eine funktionierende Firmware aufspielen kannst.
Das setzt nur vorraus, zugriff auf LAN 1 zu haben und dass der Bootloader nicht beschädigt ist, was ohne Vorsatz eigentlich nicht vorkommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.