[Frage] Welche Fritzboxen können ISDN extern?

Anti-T

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Welche Fritzboxen mit n-WLAN können an einem NTBA (also an einem ISDN-Anschluss) betrieben werden. Bei den aktuellen Geräten scheinen das nur die 7272 und die 7390 zu können, bei den älteren die 7270. Wer kennt noch mehr? Es können auch ältere Modelle genannt werden, Hauptsache n-WLAN (egal ob 300/450 oder sonstwas).

Die verlinkte Übersicht taugt für mich nicht, weil das dort erwähnte ISDN nur den internen S0-Bus der Fritzboxen meint, nicht aber ob ein solcher Anschluss auch extern existiert.

ob ein solcher Anschluss auch extern existiert.
Das erkennst Du, wenn Du Dir die Spalte "Anschlußbild" ansiehst. Dort gibt es dann den link zu "Anschlussbild Telefonanschluss ISDN". Man muß zwar ein wenig suchen - es wird einem nicht vorgekaut, aber übersichtlicher und gepflegter geht es kaum noch.

hallo Anti-T,

wahrscheinlich nur Fritz!Box 7270, 7272, 7390, 7490

Wenn in der Übersicht der interne S0 fehlt, wird das Gerät für deine Zwecke wohl nicht geeignet sein.

Ich befürchte es sind nur die 4 Fritz!Boxen.

Resool

Resool schrieb:
Wenn in der Übersicht der interne S0 fehlt ...
... heißt das noch lange nicht, dass die FB nicht an einem ISDN-Anschluss (als ISDN-Endgerät) betrieben werden kann.

G., -#####o:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.