Welche Fritz Box

psoido1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welche Box würdet Ihr mir empfehlen ?
Ich brauche kein WLan, nur DSL-Router und VoIP.
Ich könnte die 5012 recht günstig von einem Bekannten erhalten. Ist die technisch noch auf neuestem Stand ?
Oder sollte ich mir lieber eine aktuellere Besorgen ?

Vielen Dank

Gruss

psoido1

Die 5012 ist genau so gut wie andere Fritz!Boxen ohne WLAN.
Sie hat halt nur den Nachteil, dass sie nur am ISDN-Anschluß und mit ISDN-Endgeräten funktioniert.

Danke für die Info.
Ich kann mir nciht vorstellen kurzfristig auf Analog umzusteigen, da ich die verschiedenen Rufnummer benötige (Firma, Kinder etc.). Von dem her gesehen wäre das egal.

Gruss
psoido

Verschiedene Nummern sind nicht unbedingt ein Grund, bei ISDN zu bleiben, denn verschiedene VoIP-Provider bieten zum Teil sehr günstig oder im Kompletten Paket schon integriert) eigene echte VoIP-Nummern an, die direkt Internet an Deine Fritz vermittelt werden. Da brauchst Du nur noch eine TK-Anlage dahinter. Als Festnetz brauchst Du dann entweder nur noch analog oder garkein Festnetz mehr. Problematisch wird hier dann teilweise die Integration von Firma (wg. Fax und evt. ISDN-Datenverkehr z.B. auf X-75-Basis) und privat - wo i.d.R schlichte Telefone ausreichend sind.

Naja, des müsste man sich dann durchrechnen, ob sich der Aufwand lohnt.
Meiner Meinung nach lohnt sich VoIP erst so richtig, wenn man gar keinen Festnetzanschluss mehr benötigt.
Für mich wäre es jetzt halt nur mal eine spielerei zum testen über z.B. das kostenlose Angebot von sipgate.

Wenn Ihr da aber andere Erfahrungswerte habt, lass ich mich gern eines besseren belehren.

gruss
psoido1

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,616
Mitglieder
374,529
Neuestes Mitglied
carloslogan09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.