Welche E-Mail-Adresse und welches Format für Mail2Fax?

Carsten H.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe mir bereits die Augen wundgesucht, finde jedoch nirgends eine Angabe, welche E-Mail-Adresse bzw. welches Format ich für die Nutzung von Mail2Fax aus meinem E-Mail-Client heraus angeben muss, damit ich bei dus.net entsprechende E-Mails mit PDF-Attachment als Fax versenden kann.

Wäre nett, wenn mir mal jemand schnell auf die Sprünge helfen könnte...

Vielen Dank!

Grüße
Carsten

Faxversand ist i.A. im Versuchsstadium. Ich kann nur unter Zusatzfunktionen online auf deren Seite den Faxversand händisch regeln.
18ct pro Seite ist aber keine gutes Angebot.

Lies doch mal unter AVM Software was es da so unter fax4box so alles nettes gibt

Logge Dich in Deinen Kundenbereich ein und gehe auf "Zusatzdienste".
Ganz unten findest Du dann Faxversand, unteranderem auch das "Email2fax", wo Du Deine persönliche Code-Zeile entdecken wirst, die Du immer unter "Betreff" eintragen mußt.
Du kannst dafür jedes gängige Emailprogramm nehmen, wobei die besten Erfahrungen mit Outlook und Thunderbird gemacht wurden.
Helau von Ebi

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Didier schrieb:
Faxversand ist i.A. im Versuchsstadium. Ich kann nur unter Zusatzfunktionen online auf deren Seite den Faxversand händisch regeln.
18ct pro Seite ist aber keine gutes Angebot.

Denke auch, dass das bei Masse zu teuer wäre. Bei 10x Faxen im Jahr ist das gerade noch zu verschmerzen.

Didier schrieb:
Lies doch mal unter AVM Software was es da so unter fax4box so alles nettes gibt

Danke für den Tipp, allerdings habe ich keine FritzBox. Trotzdem werde ich mir das mal durchlesen, evtl. gibt es dort ja für mich neue Umsetzungsanregungen.

wilderebi schrieb:
Logge Dich in Deinen Kundenbereich ein und gehe auf "Zusatzdienste".
Ganz unten findest Du dann Faxversand, unteranderem auch das "Email2fax", wo Du Deine persönliche Code-Zeile entdecken wirst, die Du immer unter "Betreff" eintragen mußt.

Super! Vielen Dank, genau das war's!!!

BTW: Bin absolut begeistert von diesem Forum!

Grüße
Carsten

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.