Hallo,
mag ja sein, dass es in der leistungsbeschreibung drin steht, dass mehrfachzugänge ins internet nicht vorgesehen sind..... die frage ist nur: macht das sinn?
Natürlich macht das Sinn! Weil sonst jeder PC eine eigene öffentliche IP benötigt - und die sind teuer und knapp. Andere Anbieter berechnen bei einer zweiten Einwahl eiskalt den Minuten- oder Volumentarif - und das geht richtig ins Geld.
Gegen den Einsatz eines Routers sagt ja niemand was, auch Alice nicht. Damit ist die Anzahl der Internetzugänge auf einen beschränkt, und alle sind zufrieden. Nur liefert Alice eben keinen Router aus, und das sagen sie auch. (Viele andere Provider übrigens auch nicht).
das siemens sl-141 ist sehr wohl ein router - nur will er als solcher offensichtlich nicht so ohne weiteres funktionieren.
Wenn aus meinem Auto der Motor ausgebaut wird, dann ist es immer noch ein Auto, aber es fährt nicht mehr.
Die von Alice zur Verfügung gestellten Systeme arbeiten als Modem. Fertig. Ist das so schwer zu verstehen?
seid mir nicht böse, aber das ist doch kiki.
Worüber regst du dich hier auf?
egal ob arcor, t-com oder 1&1: mehrfachzugänge: kein problem
Bei der T-Com wird die zweite Einwahl mit den vorhandenen Benutzerdaten direkt unterbunden, man benötigt einen kostenpflichtigen Mitbenutzer-Suffix. 1&1 berechnet zusätzliche Einwahlen nach dem Minutentarif - lies die entsprechenden Beiträge hier im Forum.
Mir scheint, du hast ein schweres Verständnis-Problem, zwischen Mehrfachzugängen und der Anbindung mehrerer Rechner über einen Router zu unterscheiden. Dir fehlt offensichtlich einiges an Grundlagenwissen.
andere hardware: kein problem / nur bei alice erfordert das klimmzüge!
Nein, erfordert es nicht, gerade an der von dir beschriebenen Anschlussvariante nicht. Auch sonst kann man jederzeit einen Router hinter das Alice Modem hängen.
es mag ja sein, dass hier lauter "bewanderte" im forum aktiv sind - otto normalverbraucher ohne entsprechende kenntnisse ist da jedoch aufgeschmissen.
Otto Normalverbraucher wird nur das nutzen, was er eingekauft hat. Aufgeschmissen sind die, die billig immer das Maximum haben wollen, dabei nicht auf die Leistungsbeschreibung achten, dann durch herumexperimentieren Dinge erreichen wollen, die sie nie gekauft haben und eigentlich keinerlei Ahnung von der Materie haben (die anderen erreichen ihr Ziel nämlich trotzdem).
aber ich halte dies einfach für bauernfängerei!
Ich kann keine Bauernfängerei erkennen, wenn ich das bekomme, was ich gekauft habe. Wenn ich aber etwas kaufe, was ich eigentlich nicht will ... :-Ö
und noch leben wir in deutschland - und somit herrscht nach wie vor meinungsfreiheit!
Forumbetreiber generell sind aufgrund eines Gerichtsurteils dazu verpflichtet, schädigende Äußerungen im Forum zu entfernen, um rechtliche Konsequenzen vom Forum fernzuhalten.
ich durfte mir einen vortrag anhören, dass ein umkonfigurieren des modems/router so nicht vorgesehen ist!
Das hättest du billiger haben können, steht nämlich auch in den AGBs. Wenn man es hart auslegt, darf Alice dich jetzt zivilrechtlich belangen, denn sie schließen den Eingriff in ihre Hardware aus (die Ihnen weiterhin gehört, weil du sie nur geliehen bekommst).
Ach, nur so: Habt ihr die AGBs von 1&1 vor der Beauftragung gelesen? Die haben nämlich 2 Jahre MVLZ. Wär doch zu schade, wenn da was drin steht, was euch nicht gefällt. :-Ö