Welche Box zur maxdome Movie-Flat

garfield72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin bereits 4DSL-Kunde bei 1und1 und habe dementsprechend die Movie-Flat von Maxdome. Die Movie-Flat habe ich bisher nur am PC genutzt.

Jetzt würde mich die Anschaffung einer entsprechenden Set-Top-Box interessieren.

Über meinen Maxdome-Account kriege ich eine nicht näher beschriebene Box angeboten, wenn ich nochmal die Movie-Flat buche. Die Box soll dann 99 Euro kosten, aber ich habe überhaupt keine Ahnung was die kann (W-Lan, LAN, Festplatte, Live-TV oder nur auf Abruf). Kann mir da mal jemand ein paar Infos dazu geben?

Merci!

es ist uns leider nicht klar welche STB im moment von 1und1 versendet wird. in der letzten zeit waren es leider die grausigen produkte von telegent, die dem kunden aufgedrängt wurden.

meine empfehlung: kauf die einen IP1101 in ebay und hau den sot drauf.
hier noch ein hilfreicher link über die funktionen des SOT: http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:funktionen

Hallo!

Danke für den Tip.

Dann ist mir das zurecht etwas dubios vorgekommen, dass nirgendswo erwähnt wird was für ein gerät man bekommt.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer alternativen Empfangsmethode fürs Schlafzimmer, weil mir die LNB-Anschlüsse ausgegangen sind, es bei uns im Haus kein Kabel-TV gibt und sone Funkverlängerung irgendwie auch ne besch... Qualität hat. Deshalb bin ich überhaupt erst auf die IP-TV Geschichte gekommen, wo ich doch nen schönen ADSL2+ Anschluss habe.

Hätte ich mit dem SOT dann auch die Möglichkeit, die Live-Sender zu sehen oder gibts da 'nur' TV auf Abruf?

Achjaaa... und nochne Frage....

Ich nutze ansonsten ne Dreambox7020 als Hauptreceiver (Sat). Die Box kann auch wunderbar ins Netzwerk streamen. Könnte man mit soner IP-TV STB diesen Stream auch verarbeiten und wiedergeben?

achtung: die thomsonbox ist nicht für frei empfangbare sender gedacht. nur für maxdome. mit dem sot kann man die box zwars dazu bringen auch filme vom pc und so zu schauen, normales fernsehen geht jedoch nicht (es seiden du relayst das irgendwie)

Dann muss ich mich vielleicht irgendwie ganz anders orientieren.....

ja, da solltest du vlt mal mit t-com telefonieren oder so, die haben ja das t-home paket. das ist wohl eher was du suchst. (mit der SMT-7020S kann man den SOT auch verwenden und movies vom netzwerk streamen & so)

Hmmm... T-Home.... das ist für mich wohl erstmal nicht möglich. Da muss man doch nen Telekom DSL-Anschluss mit Telekom Tarif haben.... oder wars nicht gleich VDSL? Auf jeden Fall für 1und1 Kunden wohl nicht zu haben.

ja das stimmt. aber ich habe noch keinen anbieter gesehen der die freien programme (RTL, Sat.1, ARD, ZDF, ...) über das internet ausstrahlt außer die t-com. oder gibts da was?

für t-home bruacht man übrigens kein VDSL mehr. dann geht aber kein HDTV

Naja, dann warten wir mal ab, was die Zukunft bringt. Mit Maxdome hat 1und1 ja zumindest schonmal ein Standbein in diesem Markt und vielleicht weiten die ihr Angebot ja auch noch entsprechend aus. Neben kostenpflichtigen VOD-Diensten finde ich die Möglichkeit von Live-TV übers Internet eben noch recht interessant, weil man damit unabhängig von den ganzen DVB-Übertragungswegen sein wird.

Meatwad schrieb:
aber ich habe noch keinen anbieter gesehen der die freien programme (RTL, Sat.1, ARD, ZDF, ...) über das internet ausstrahlt außer die t-com. oder gibts da was?

Ab ca. Juni 2007 in Deutschland: www.zattoo.com . Soll sogar gratis sein.

nur bekommen wir das auch auf die STB? oder gibts dafür dann ne sperate STB? (*fürserstehoff*)

wie siehts da eigentlich mit HD aus?

zattoo

Folgendes habe ich in den FAQ's bei Zattoo gefunden:
Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich die Verbindung nicht im selben Land hergestellt habe, in dem ich registriert bin.

Derzeit funktioniert Zattoo nur in der Schweiz. Falls Sie in der Schweiz sind und dieses Problem auftritt, senden Sie uns bitte eine Rückmeldung über den Menüpunkt "Send Feeback" mit Ihrer E-Mail-Adresse, IP-Adresse und einer Beschreibung des Vorfalls. Warten Sie ungefähr einen Tag und versuchen Sie sich dann erneut anzumelden.
Vielleicht ist ja jemand so freundlich und probiert Zattoo mal über einen schweizer Proxy aus? :noidea:

Joe

naja, das kannst du vergessen. kein öffentlicher proxy wird dir so ne bandbreite liefern, dass du das angenehm gucken kannst.

Nun kann es ja sein, dass doch irgendjemand einen schweizerischen Proxy findet, der zumindest mal den Download der für Zattoo notwendigen Software zulässt (...ohne Software kein Zattoo-TV????...) :noidea:
Damit hätte man ja wenigstens einmal einen Ansatzpunkt, um diesen Provider in den SOT-Client einzubinden.
Die Verbindungsgeschwindigkeit und damit das "angenehm gucken" spielt doch dann (noch) keine Rolex.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das wär ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bin mal gespannt wann die auch in Deutschland 'empfangbar' sind.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.