Welche Antenne für eine 7050/7170?!

miranda_veracruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte um mein Haus im Umkreis von maximal. 500 Metern ein stabiles WLAN haben, sodass ich auch mal beim Nachbarn oder im Garten surfen kann. Habe aktuell eine Fritz!Box 7050, werde aber wohl demnächst auf 7170 wechseln. Die 7050 wurde bereits mit einem Antennen-Kit aufgerüstet (siehe www.go-e-shop.de). Das hat leider gar nix gebracht...

Jetzt möchte ich eine größere Rundstrahlantenne im Dachboden oder auf dem Dach anbringen.

Könnt ihr mir da was vorschlagen?! Preislich sollte es nicht mehr als 50 EUR kosten!

Was ist zu beachten?!

Gruß
Miranda

Stabiles WLAN im Umkreis von 500m? Dann nimm für die entsprechenden Bereiche, die Du ausleuchten willst, einzelne APs. Kombiniert mit Rundstrahlern oder Richtfunkantennen wird das gehen. Das einzige Problem dabei:
Preislich sollte es nicht mehr als 50 EUR kosten!
Das wird nichts :(

AP's will ich nicht! Ich möchte eine Antenne und gut...AP's brauchen wieder Strom etc. und das wird zu aufwändig...außerdem will ich nicht ständig nen AP dort aufstellen wo ich grad bin...

Hmmm, wie kriege ich 'nen Citroen 2CV (Ente genannt) auf 200km/h. Motor wechseln will ich nicht, der neue schluckt zuviel Sprit und kostet zu viel. Was kann ich tun ;)
Erkennst du die Parallele?

sorry, was hat das damit zu tun?! Die Frage war ob mir jemand eine WLAN-Antenne empfehlen kann.

Die Antenne ist nur ein kleiner Bestandteil eines WLAN-Gerätes. Nur mit einer anderen Antenne wirst du dein Ziel nicht erreichen. Und eine Lösung, die sowohl innerhalb der gesetzlichen Vorgaben wie auch deinen preislichen liegt, gibt es nicht.

miranda_veracruz schrieb:
Hi,

Die 7050 wurde bereits mit einem Antennen-Kit aufgerüstet (siehe www.go-e-shop.de). Das hat leider gar nix gebracht...

Lass mal bei diesem Kit die Mutter und die Unterlegscheibe weg und konter die Antenne direkt an die Box.

Der Kontakt ist dann um "Welten" besser und der Empfang dann gigantisch gut.
So ist es hier z.B. mit einer 7170 und diesem Kit. Seitdem ich diese Modifikation vorgenommen habe habe ich in meinem Haus über 3 Etagen sowie im Garten richtig guten Empfang.

Teste das mal , vieleicht reicht das schon :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.