Da bei einem Komplett Anschluss die T-Net Box der T-COM nicht mehr möglich ist,
möchte ich mal nachfragen, welche Alternativen es gibt.
Es sollten 3 Punkte erfüllt werden können:
a) Benachrichtigung per SMS
b) Einstellung wann die Message Box dran geht
c) Abruf der Nachrichten von unterwegs
Für die entsprechenden Rufnummern im CC ist es ja z. B. möglich die Message Box zu aktivieren.
01.) die Message Box meldet sich erst nach 8 Rufen bzw. 40 Sekunden.
In der Praxis eigentlich nicht brauchbar, da die meisten Anrufer, nach dieser Zeit bereits wieder aufgelegt haben.
02.) es ist nicht möglich eine Benachrichtigung per SMS zu bekommen.
Man kann zwar ein IMAP Konto hinterlegen, auf die zusätzlich diese Sprachnachrichten weitergeleitet werden.
Im Prinzip ist es möglich bei dieser email Adresse/Konto eine zusätzliche Weiterleitung per SMS einzutragen,
dies funktioniert aber offensichtlich nicht bei eingegangenen Sprachnachrichten.
03.) die Nachrichten abzuhören ist mir mit der ersten beschriebenen Standardabfrage nicht gelungen.
Dort heißt es man muss die Rufnummer wählen und dann die PIN eingeben.
Egal an welcher Stelle ich die PIN eingeben, ich komme nicht in das Menü.
Einzig über die zentrale Rufnummer 0721 ...., konnte ich die Nachrichten abhören.
Welche Möglichkeiten nutzt ihr denn ?
Macht ihr z. B. alles über den AB in der Fritz!BoxFon !?
Oder gibt es noch andere externe Alternativen als die Message Box von 1und1
Danke !
Gruss
tm13
möchte ich mal nachfragen, welche Alternativen es gibt.
Es sollten 3 Punkte erfüllt werden können:
a) Benachrichtigung per SMS
b) Einstellung wann die Message Box dran geht
c) Abruf der Nachrichten von unterwegs
Für die entsprechenden Rufnummern im CC ist es ja z. B. möglich die Message Box zu aktivieren.
01.) die Message Box meldet sich erst nach 8 Rufen bzw. 40 Sekunden.
In der Praxis eigentlich nicht brauchbar, da die meisten Anrufer, nach dieser Zeit bereits wieder aufgelegt haben.
02.) es ist nicht möglich eine Benachrichtigung per SMS zu bekommen.
Man kann zwar ein IMAP Konto hinterlegen, auf die zusätzlich diese Sprachnachrichten weitergeleitet werden.
Im Prinzip ist es möglich bei dieser email Adresse/Konto eine zusätzliche Weiterleitung per SMS einzutragen,
dies funktioniert aber offensichtlich nicht bei eingegangenen Sprachnachrichten.
03.) die Nachrichten abzuhören ist mir mit der ersten beschriebenen Standardabfrage nicht gelungen.
Dort heißt es man muss die Rufnummer wählen und dann die PIN eingeben.
Egal an welcher Stelle ich die PIN eingeben, ich komme nicht in das Menü.
Einzig über die zentrale Rufnummer 0721 ...., konnte ich die Nachrichten abhören.
Welche Möglichkeiten nutzt ihr denn ?
Macht ihr z. B. alles über den AB in der Fritz!BoxFon !?
Oder gibt es noch andere externe Alternativen als die Message Box von 1und1
Danke !
Gruss
tm13