welche Alternative zur Message Box

tm13

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Da bei einem Komplett Anschluss die T-Net Box der T-COM nicht mehr möglich ist,
möchte ich mal nachfragen, welche Alternativen es gibt.

Es sollten 3 Punkte erfüllt werden können:
a) Benachrichtigung per SMS
b) Einstellung wann die Message Box dran geht
c) Abruf der Nachrichten von unterwegs

Für die entsprechenden Rufnummern im CC ist es ja z. B. möglich die Message Box zu aktivieren.
01.) die Message Box meldet sich erst nach 8 Rufen bzw. 40 Sekunden.
In der Praxis eigentlich nicht brauchbar, da die meisten Anrufer, nach dieser Zeit bereits wieder aufgelegt haben.

02.) es ist nicht möglich eine Benachrichtigung per SMS zu bekommen.
Man kann zwar ein IMAP Konto hinterlegen, auf die zusätzlich diese Sprachnachrichten weitergeleitet werden.
Im Prinzip ist es möglich bei dieser email Adresse/Konto eine zusätzliche Weiterleitung per SMS einzutragen,
dies funktioniert aber offensichtlich nicht bei eingegangenen Sprachnachrichten.

03.) die Nachrichten abzuhören ist mir mit der ersten beschriebenen Standardabfrage nicht gelungen.
Dort heißt es man muss die Rufnummer wählen und dann die PIN eingeben.
Egal an welcher Stelle ich die PIN eingeben, ich komme nicht in das Menü.
Einzig über die zentrale Rufnummer 0721 ...., konnte ich die Nachrichten abhören.

Welche Möglichkeiten nutzt ihr denn ?
Macht ihr z. B. alles über den AB in der Fritz!BoxFon !?
Oder gibt es noch andere externe Alternativen als die Message Box von 1und1

Danke !

Gruss
tm13

Hi,

also mit dem Anrufbeantworter der Fritz!Box gehen Punkt b) und c). Punkt a) würde eventuell mit einem Gigaset-Telefon gehen (SMS-Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen), was dann aber kostet (werden die SMS von der T-NetBox auch abgerechnet?).

Wie Ansage bekommen bei besetzt?

Hallo,

darf ich hier eingrätschen?!

Ich werde auch bald "Komplett" ohne T-Com sein, denn ich habe dann den Komplett 6000-Tarif.

Ich habe bisher meine T-Net-Box so konfiguriert, dass Sie nur bei besetzt rangeht,
denn dann wird die Rufnummer unseres Haustelefons angesagt,
über die man auch in unsere Wohnung hereinrufen kann.

Kann ich dies auch mit der Message Box der 7270 machen?
Also eine Ansage nur bei besetzt?

Danke für eure Mühe!

Hi,

das sollte gehen.

Eine Möglichkeit wäre in der Fritz Box einen AB zu schalten (nach deinen Wünschen) und dann die Weiterleitung auf ein GMX Mail Konto mit SMS Benachrichtigung zu schalten. Damit wärst du immer Up to Date und könntest selbst entscheiden wann du deine Mailbox abrufst.

-- geändert --
hab da was verwechselt, wann der AB rangeht.

Zuletzt bearbeitet:
a) Benachrichtigung per SMS
Hi tm13,

Du kannst Dich per eMail benachrichtigen lassen!
Manche eMail-Anbieter schicken bei eingehender eMail auch eine SMS raus.
Da ich noch ein e-plus-Vertrag habe und damit auch eine e-plus-eMail-Adresse, bekomme ich dann kostenlos eine SMS aufs Händie, wenn meine FRITZ!Box eine Nachricht entgegengenommen hat.
AFAIK bietet auch 1&1 und web.de diesen Service an, jedoch nicht kostenlos.

Hi,

dass dieser bereits nach 3x läuten bzw. 15 Sekunden ran geht.

Das kann man einstellen, es gibt:
5 Sek.
10 Sek.
15 Sek.
20 Sek.
25 Sek.
30 Sek.

-- geändert --

Natürlich gibt es von Handy Provider zu Handy Provider verschiedene Angebote welche eine Realisierung ermöglichen. Dabei ist aber darauf zu achten das wirklich nur die e-Mail gelesen wird und nicht noch jede Nachricht per Anhangsdownload am Handy angehört wird den das wird doch oft noch sehr teuer und langwidrig. Eventuell würde sich das zwischenspeichern der Nachrichten auf einem USB Stick dafür eher anbieten.

... (werden die SMS von der T-NetBox auch abgerechnet?).

Nein, die SMS Benachrichtigung von der SprachBox (ehemals T-NetBox) sind in alle Netze kostenfrei. Es ist dafür aber unbedingt erforderlich dass die Handynr. in der SprachBox eingetragen ist. Den Eintarg macht das Serviceteam der SprachBox, welches täglich von 08:00 - 22:00 kostenfrei unter 0800 330 4747 zu erreichen ist.

7270: Wie Messagebox nur aktivieren bei besetztem Anschluss?

Habe im Konfigurationsmenü keine Einstellung gefunden? Wer weiß Rat?
Danke!!

EDIT: Hab's geschafft, allerdings nicht im Menü der FritzBox, sondern im 1&1-Control Center!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.