[Frage] Welche Akku-Stärke für C3?

sombra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

die Original-Akkus von AVM habe ja eine Stärke von 650 mAh (1.2 V).

Ich habe hier welche von Sony Cycle Energy mit 800 mAh und min. 750 mAh (1.2 V).

Da die stärker sind und ich das Gerät nicht "schleichend" beschädigen möchte, habe ich bei AVM nachgefragt. Antwort:

"Wir empfehlen nur den Einsatz von Akkus mit folgenden Spezifikationen:

NiMH Akku
Typ AAA
650 mAh, 1,2V

Die durch verursachten folgen bei Akkumulatoren mit einen höheren mAH Wert
können wir keine genauen Aussagen machen."

Nun habe ich bei Amazon geschaut und festgestellt, dass es kaum Akku mit 650 mAH. Lediglich von der Marke GP. Sonst nichts, alles ist stärker.

Frage: Was habe ihr da für Erfahrungen gemacht? Habt ihr stärkere Akkus eingebaut oder immer 650 mAh? Und hat einer vielleicht was darüber gehört?

Danke im Voraus.

Du kannst durchaus Akku's mit einer größen Kapazität nehmen.
Kaputt geht da nix.
Aber es kann durchaus sein das dann zum einen die Ladestandsanzeige nicht 100%-ig stimmt oder evt. die nutzbare Kapazität trotzdem schlechter ist weil der Akku vom Handgerät nicht wirklich komplett geladen wird.

Du kannst durchaus Akku's mit einer größen Kapazität nehmen.
Kaputt geht da nix.
Aber es kann durchaus sein das dann zum einen die Ladestandsanzeige nicht 100%-ig stimmt oder evt. die nutzbare Kapazität trotzdem schlechter ist weil der Akku vom Handgerät nicht wirklich komplett geladen wird.

OK, danke vielmals.

Stärkere Akkus sind möglich aber sehr viel stärker sollten sie nicht sein, da hier das Laden sonst viel zu lange dauert und das Gerät für solch hohen Kapazitäten auch nicht optimiert ist.

Und: Du brauchst den Beitrag direkt über Dir nicht komplett oder eigentlich gar nicht zitieren. Die mobilen Leser danken es Dir .... ;):D

Danke, aber was meinst du mit "viel stärker"? Das ist ziemlich dehnbar. Was meinst du zu meinem konkreten Fall? Ist das viel stärker?

OK, vielen Dank für die Hilfe :p

Nein, das passt schon.

Mit viel stärker meinte ich eher z.B. doppelte Kapazität oder mehr.

Sowas gibt es aber noch gar nicht und wird es möglicherweise auch nie für NiMH geben. Die höchste Kapazität bei der Baugröße AAA ist 800 mAh. Und nach einem Jahr Gebrauch hat sie meist bei 650 mAh erreicht.

Ich hätte natürlich Markenfabrikat und nicht "Marketingfabrikat" dazu sagen sollen. ;)

"Show-Wert"... :-Ö

edit
Wobei es von Markenherstellern wie GP oder Sanyo/Panasonic durchaus NiMH AAA Akkus gibt mit einer aufgedruckten (Show)-Kapazität von 1.000mAh, i.d.R. versteckt sich dann aber im kleingedruckten auf dem Akku so etwas wie "typical=9xxmAh". Meiner Erfahrung nach kann man sich glücklich schätzen wenn man beim Messen min. 900mAh aus solchen Akkus herausquetschen kann.

Für LSD-NiMH gelten jedoch die von KunterBunter genannten 800mAh als Obergrenze bei AAA (real vielleicht max. 750mAh).

2. edit
die Original-Akkus von AVM habe ja eine Stärke von 650 mAh (1.2 V).

BTW:
In Zukunft bitte nicht "Stärke" sondern Kapazität schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.