Weiterleitung von Eumex312 auf Fritzbox 7390

MASTEQ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Fritzbox 7390 per ISDN verbunden und als Router genutzt. 2 DECT Telefone angeschlossen. Am S0Bus eine alte Eumex 312 TK über die die Anschlüsse im Haus verteilt werden. - Nun zur Frage:

ist es möglich Gespräche zwischen den Mobilteilen per DECT an der Fritzbox zu Nebenstellen auf der Eumex anlage weiterzuleiten und zurück?

Danke im Voraus für alles Anworten :)

Gruß

MASTEQ

Von den direkt an der FB angemeldeten Geräten sollte das ohne Probleme möglich sein.
Bei den an der Eumex angemeldeten Geräten wäre es eine "Weiterleitung im Amt", da für die Eumex die FB das Amt darstellt.

Dazu eine Frage

Hallo,
darf ich dazu was fragen?
Ich habe hier eine ähnliche Konstellation: Eine alte Eumex 321 hängt an einer Eumex 300ip, welche ich gerne durch eine FB 7930 ablösen möchte. In der 300ip ist die 321 mit "Call Through Unteranlagenbetrieb" und "Amtsbelegung automatisch" angebunden. Diese Punkte finde ich in der FB so nicht mehr. Heißt das dann, dass ich nach dem Tausch erst **51 tippen muss, um ein Freizeichen zu bekommen oder kann ich da irgendwo anders noch was einstellen?
Eigentlich möchte ich die 321 ebenfalls los werden, weil sie einen Haufen Strom verbrät, es handelt sich bei dieser Konstellation also nur um eine kurzzeitige Zwischenlösung, da die MSNs nach und nach auf die 7930 umgezogen werden sollen. Hier wäre dann auch schon meine 2. Frage:

Kann ich dem DECT Anschluß eine eigene MSN zuweisen bzw. ist es korrekt, dass ich mit der 7930 dann 3 analoge Telefone betreiben kann (DECT, Fon1+2) oder ist DECT alternativ zu einem der Fon Anschlüsse. In der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden.

da die MSNs nach und nach auf die 7930 umgezogen werden sollen. ... mit der 7930 dann 3 analoge Telefone betreiben kann (DECT, Fon1+2) oder ist DECT alternativ zu einem der Fon Anschlüsse.
wieso nach und nach ;-) mach es gleich komplett
DECT ist unabhängig von den Fon-Anschlüssen - siehe auch Portal-Seite, von dort kommst doch einfach zum Produktdatenblatt/Handbuch bzw. zur Wissensdatenbank usw.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.