Weiterleitung VoIP (sipgate) von FB7240 auf Handy per SAGEM RL302

ikarstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einiges hier gelesen, aber ich werde nicht schlau daraus und kann mir die Antwort auf meine (folgende) Frage nicht selbst erarbeiten...

Ist es möglich, ein jeden eingehenden Anruf auf einer sipgate-VoIP-Nummer von der FB720 per SAGEM RL302 auf ein Handy weiterzuleiten?

Wenn ja: Wie muss das verkabelt werden?

Wenn nein: Welche Komponenten müsste ich austauschen, damit das funktioniert?

Danke Euch!

Beste Grüße
Ingo

Du musst die Komponente Fritzbox 7240 austauschen, da diese, wie dir ja schon bekannt ist, nur einen DSL-Anschluss besitzt, aber keinen analogen Festnetzanschluss, der für den Anschluss des GSM-Gateway SAGEM RL302 benötigt wird. Deshalb kann man das GSM-Gateway SAGEM RL302 nicht in Verbindung mit der Fritzbox 7240 verwenden.

Danke!

Ich habe hier noch eine "Vodafone DSL-EasyBox 802 4-Port 10/100 Wireless N Router (NO_MPN93)" rumliegen. Kann die das leisten?

Welche FB würdet Ihr vorschlagen?

Danke & Gruß
Ingo

Bei der Vodafone DSL-EasyBox 802 empfiehlt sich statt eines GSM Gateway eher einen UMTS-Stick zu verwenden.

Einen Stick hätte ich dafür auch übrig. Aber kann ich damit das Szenario

"eingehenden Anruf auf einer sipgate-VoIP-Nummer per <gateway> auf ein Handy weiterleiten"

realisieren? - Welche FB wäre dazu ggf. besser geeignet?

Was ich nicht verstehe: Die FB's (auch die 7240) haben doch Anschlüsse für Telefone. Was ich brauche ist doch "nur" ein Gerät, das alle ankommenden Anrufe (sipgate) auf eine Handynummer weiterleitet... - Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor ;-)

Grüße
Ingo

Du brauchst einen FXO
kein FXS

Super! Danke für die Info. - Letzte Frage (vielleicht ;-) ) : Gibt es ein solches bezahlbares Produkt (FXO) zu kaufen? Habt Ihr eine Empfehlung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.