[Problem] Weiterleitung Telekom-Nr auf sipgate, auch Fax

grefabu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ein Bekannter möchte temporär eine Weiterleitung seiner Telekom ISDN-Nummern (Telefon und Fax) auf eine andere Nummer.

Meine Idee war, das er sich einen sipgate-plus Zugang einrichtet, un dann auf die Telefon bzw. Faxnummer weiterleiten lässt.

Er wäre damit Ortsunabhängig, kann die Faxe auch online abrufen und da die Mindestvertragslaufzeit 6 Monate beträgt, ist das auch recht günstig.

Nur kann ich nicht 100% sagen, ob das auch funktioniert. Gerade Fax wäre sehr wichtig, weil er seinen Kunden für die relativ kurze Zeit keine andere Nummer mitteilen möchte,...

Wäre für jede Info dankbar.

Grüße

Gregor

PS Die andere Möglichkeit wäre gewesen, von der Telekom an einem anderen Ort einen Anschluss legen zu lassen, und darauf weitrtzuöeiten, das wird zwar sicher gehen, aber ist halt nicht so flexibel,...

Warum nimmt er für Fax nicht die Faxbox der Telekom. Zumindest bei den Call&Surf Tarifen ist die dabei, bei den reinen Sprachtarifen bin ich mir nicht sicher, da sollte es aber mit der Faxfunktion der Sprachbox gehen. Für Telefonie reicht sipgate basic.

jo

Hallo Rollo,

ich denke aus Mangel an Erfahrung und Wissen,...

Das ist ein alter ISDN Anschluss.

Mir ist spontan einfach auch nichts anderes außer sipgate eingefallen,...

Grüße

Dann möchte ich zur weiteren Verwirrung noch dus.net vorschlagen.

Moin,

@Felko
schau ich mir mal an.

Aber:
ich habe von sipgate die Antwort bekommen:

Code:
Die Weiterleitung von Faxrufnummer gestaltet sich in der Regel schwierig. Daher
raten wir strikt davon ab!
Mit der Weiterleitung der Telefonnummer sollten keine Probleme auftreten.

Finde ich gut, das die das von sich aus abraten, da gibt es später keine Probleme,...

Grüße

Gregor

Wei-T-erleitung verschiedener Nummern auf Sipgate und dahinter ein Hylafaxaufbau laufen bisher einwandfrei, daher ich diese Aussage zumindest nicht bestätigen.

mir fällt dazu noch http://www.directbox.com/ ein
Mein Ex-Kollege nutz gerade die Fax-Empfangs-Möglichkeit schon seit vielen Jahren...
...und das ganze kostenlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.