Weiterleitung - Rufnummernübermittlung

martin-72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Alice Fun ISDN-Anschluss und leite eine der Rufnummern (0123-456789) direkt in der Vermittlungsstelle auf meine Alice-SIM um (*21*[SIM-Rufnummer] #).

Die Weiterleitung klappt, es erfolgt keine Abrechnung darüber. So weit so gut.
Nun wird bei jeder Weiterleitung als Rufnumemr des eingehenden Anrufs meine Rufnummer angezeigt, auf der ursprünglich angerufen wurde (0123-456789). Dies finde ich ziemlich störend, da ich manchmal schon gerne wüsste, wer da anruft (und ob ich mit Schwiegermutter plaudern möchte...).

Kennt jemand eine Chance, die Absenderrufnummer des ursprünglichen Anrufers weiter zu leiten?

Vielen Dank

Martin

Ach Martin! Da bist Du 1972 geboren und möchtest noch nicht einmal mehr mit Deiner Schwiegermutter plaudern? Ok, Spaß beiseite. :)

Über Dein Thema habe ich schon ausführlich philosophiert. Die Rufumleitung, die Du eingerichtet hast wird von der Fritzbox abgefangen und gelangt nicht zur Alice-Vermittlungsstelle. Damit baut die Fritzbox selbständig über den 2ten B-Kanal die Verbindung zu Deinem Alice-Handy auf. Da Du die Option Mobile hast, kostet Dich diese Art der Weiterleitung nichts.

Für die "echte" Alice-Weiterschaltung in der VSt musst Du die Fritzbox in den Keypad-Modus versetzen, damit sie bei den danach folgenden Steuerbefehlen "weghört". Dies geht durch Voranstellen von "*#". Eine sofortige Weiterschaltung in der Vermittlungsstelle erreichst Du also durch "*#*21*Rufnummer#". Allerdings werden hierfür von Alice Gebühren erhoben! Achte beim Einrichten darauf, dass Du die süße Alice hörst: "... Der Dienst.... ist aktiviert!" Bei dieser Umleitung siehst Du ganz normal die Rufnummer des Anrufers und anhand des Pfeils vor dem Anrufer auch, dass es sich um einen weitergeleiteten Anruf handelt (z.B. bei Nokia Handys).

Weitere Infos findest Du unter dem folgenden Link (ist gesetzt auf den letzten Beitrag auf der ersten Seite + Folgeseite).
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=192197&highlight=#192197

Gruß,
neuling213

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.