Weiterleitung funktioniert auf Handy aber nicht auf externe Festnetznummer

a.kant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht zuordnen kann. Wir haben eine Asterisk-Anlage (Trixbox) mit Grandstream 2020 Telefonen. Alles funktioniert soweit fehlerfrei und mit der Qualität bin ich auch recht zufrieden. Nur bei der Weiterleitung habe ich fiolgendes Problem:

Wenn ich am Telefon eine Weiterleitung auf mein Handy einrichte, funktioniet alles. Auf dem Handy klingt es (es wird zwar meine eigene Voip-Nr angezeigt), aber sonst passt es. Wenn ich aber meine Festnetznummer (mit oder ohne Vorwahl) eingebe, wird das Gespräch nicht weitergeleitet. Beim Anrufer klingelt es im Telefon ganz normal und nach einiger Zeit landet er auf der Mailbox von Asterisk. D.h. eine Weiterleitung hat nicht stattgefunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen? Ich habe keine Idee...

Danke

Arnie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.