Weiterleitung auf Handy: Seite A und Seite B kein Ton

igor.voip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

da ich z.Z. einen aussetzter auf meinem FBF7150/Image32 mit FreenetKomplett VOIP habe (meine alle Internetrufnummer können einfach nicht auf FreenetKomplett Server registrierung bekommen... :confused: warum auch immer, passiert es nur mit image 32, die will ich aber haben (siehe mein anderes Posting im freenet Voip)).
Ich habe auf meinem FBF7150 auch eine Asterisk installiert und es läuft.g
Ich habe so einfache Rufumleitung drin:

exten => Hauptnummer,2,Dial(SIP/49*MeineO2HomeZone*@freenet_out)

Ich rufe per Handy mein Hauptnummer und werde auf meine O2 Homezone weitergleitet. Die Weiterleitung funktioniert auch, also es klingelt auf meinem anderen Handy - nun höre ich nichts. Egal wohin (O2homezone oder telefonnumer meiner Tante) und über wem (z.B. lowratevoip) ich die Weiterleitung durchführe .... einfach Stille.:confused:
Es liegt denke ich mir an codecs?:noidea:
Ich benutze:
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=gsm

Kann mir bitte jemand helfen???Bestimmt ist schon jemand damit konfrontiert.

Eingentlich überlege ich auch mit * komplett den vorhandenen voipd zu ersetzten. Was denkt ihr darüber?
Da überlege ich noch ob es einen externen Rechner sein soll oder Asterisk auf dem FBF?

Das sieht nach einem RTP bzw. NAT Problem aus.

Das könnte aber auch Ursache sein. Gerade meine FreenetIphoneCommunicator gestartet und er meldet auch Probleme bei Verbindung mit dem Server (UDP Ports....).
Ich habe aber nichts geändert. Nur heute Nacht nach dem Zwangstrennung ist die Anmeldung beim Freenet VOIPServer nicht mehr möglich... wie mit dem FBF und auch von alle anderen VOIPsen (Softphones/Asterisk...).
Also liegt am DSL Leitung?
(ich benutze auf dem FBF7150 32 Image von AVM, obwol Freenet empfiehlt nur 27 und mit 27 Image ging alles....)

Versuch mal den RTP-Verkehr mit tcpdump oder einem anderen Sniffer anzuschauen.

Danke, ich habe erstaml wieder auf 30 Image hochgestellt. Die läuft stabil bis jetzt... hat aber keine CallThrough - das habe ich mit Asterisk im FBF realisiert.
Mal sehen wie es zusammen stabil laufen wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.