[Info] weitere Amtzugangsziffer für 2tes Amt nur mit ##96

greenhornXXL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich entdecke täglich neue Funktionen meiner Auerswald 5020.

Nun habe ich eine Frage:

Ich habe einen Analog Anschluß und einen ISDN Anschluß und VoIP Accounts.
Die Amtzugangsziffer "0" belegt mein analoges Amt - Provider 1
Die VoIP Ämter kann ich mit einem Prefix "bei mir 62" gezielt anwählen um darüber zu telefonieren.

Wie kann ich soetwas für den externen ISDN - Provider 2 , definieren?
z.B. Prefix "63"

Ich weiß das ich im LCR definieren kann bei welcher Vorwahl, welches Amt genutzt wird. Aber irgendwie muß ich das doch auch manuell - für Testzwecke. Ansprechen können.

Für Hinweise bin ich Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so wie es aussieht scheint es nicht möglich zu sein.
Man kann es im Moment nur über die Wahlregeln lösen.

Schreib doch Auerswald mal eine Mail. Diese Funktion wäre schon nützlich.

Gruß

Uwe

Hallo,

doch das ist für sämtliche Ämter möglich, egal ob VoIP, POTs oder ISDN! Ist eine sehr praktische Funktion. Details dazu findet ihr im Bedienhandbuch auf Seite 16.

Gruß,
SiemensFan

Hallo zusammen

Das im Handbuch mit ##96 + MSN + Zielwahl - hatte ich gelesen.
Find dies aber etwas umständlich und dachte das ich für meine div. Ämter auch "Accountnummer" wie bei VoIP angeben kann.

Ich dachte konkret an sowas wie

71 + Zielwahl = Amt 1 (Analog Provider A)
72 + Zielwahl = Amt 2 (ISDN Provider B)
73 + Zielwahl = Amt 3 (VoIP Provider C)
74 + Zielwahl = Amt 4 (GSM Gateway Provider D)

Ich versuch im laufe des Tages mal den Support anzurufen und werde dann hier eine rückmeldung geben.

Danke für die Infos
gruß
greenhornXXL

Das im Handbuch mit ##96 + MSN + Zielwahl - hatte ich gelesen.

Zumindest bei den Comfortel 1500 in deiner Signatur sollte sich das als Makro auf eine Taste legen lassen. Dann kannst du über die Taste das Amt bzw die MSN auswählen und gibst nur noch die zu wählende Rufnummer ein.

Genau, das ist ein möglicher Workaround. Ich habe einige einfach als Call-By-Call Nummer in meinem Siemens SL3 definiert.

Hallo zusammen

Hatte gestern noch mit der Auerswald Serviceline telefoniert und es gibt nur die Möglichkeit mit

##96 + MSN
den Weg zu bestimmen.

Dies kann man selbstverständlich als Makro hinterlegen.

Werd ich dann auch so machen in den Systemapparaten.

Bei dem Siemens-Telefon sollte das ähnlich machbar sein, indem Du dort ##96+MSN als Call-By-Call-Provider-Vorwahl einträgst und vor dem Gespräch diese auswählst, was aber nicht alle Siemens (jetzt ja Gigaset) können.

Alex

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.