Wegportierung Rufnummer

joerchy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leidensgenossen,

ist es möglich, eine zu 1&1 Komplettanschluss portierte Rufnummer wieder zu einem anderen Anbieter innerhalb der Laufzeit zu portieren?

Bei meinem Anschluss gibt zwei Rufnummern, die zweite würde bleiben.
Ich habe über meinen 1%1 Anschluss 5 VoIP-Anbieter laufen. Alle funktionieren prächtig, nur die portierte Rufnummer ist aus verschiedensten Netzen manchmal nicht erreichbar.

Der Support hilft nur, wenn ich die geliefert Box mit Startcode einrichte. Will ich aber nicht!
Ich telefoniere seit ca. 4 Jahren ausschließlich mit Voip (zwei Jahre geschäftlich/zwei Jahre privat) und möchte mich nicht auf diesen "Zickenterror" einlassen.

Grüße

Jörg

Der Support hilft nur, wenn ich die geliefert Box mit Startcode einrichte. Will ich aber nicht!

... möchte mich nicht auf diesen "Zickenterror" einlassen.

Sei mir nicht böse, aber das verstehe wer will ! Ich jedenfalls nicht !!
Dann lässt Du es eben und lebst halt weiter mit diesem sporadischen Problem.

Es kann doch wirklich nicht das Problem sein, die Box einmal vernünftig mit dem Startercode einzurichten,
dann kann sich auch der Support um das Routing Problem Deiner port. Rufnummer kümmern.

Es kann doch wirklich nicht das Problem sein, die Box einmal vernünftig mit dem Startercode einzurichten,
dann kann sich auch der Support um das Routing Problem Deiner port. Rufnummer kümmern.
Die paranoiden halt....

Ganz einfach, ich möchte die Fritz 7112 nicht verwenden. Ich habe HW von Linksys/Cisco/Siemens und fünf SIP-ID´d laufen ohne Probleme. Beste Sprachqualität und sogar faxen über T.38 läuft anstandslos.
Ich telefoniere seit ca. 5 Jahren ausschließlich über VoIP und habe auch früher die Fritz-Boxen genutzt. Mir sind die Einstellungsmöglichkeiten zu gering.
Daher mach ich es mir einfach und nutze jetzt eine Sipgate Ortsrufnummer und die alte portierte wird nicht mehr "rausgegeben". Die paar Leute, die die alte Nummer noch haben, werden informiert und fertig.
Keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit.

Dieses Problem der Nichterreichbarkeit wird immer möglich sein und Support gibt es nur mit der Fritz. Selbst wenn ich nach dem Startcode wieder meine HW dranhänge würde ich jedesmal die Box umhängen.

Daher verzichte ich lieber auf die Rufnummer.

Grüße,

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.