[Gelöst] Wegen häufiger DynDNS-Fehler: Wie kann man DynDNS per Telefon neu starten?

Bin seit Jahren bei no-ip.com. Diese Meldung "Aktualisierung erfolgreich, aber anschließend trat ein Fehler bei der DNS Auflösung auf" kenn ich allerdings auch ist aber schon n Jahr her, seitdem absolut stabil.
Verlängern oder aktivieren mußte ich bei dem account noch nie.

Servus Jungs,

klinke mich hier mal ein....

Habe opendd am rennen und habe aktuellen einen dyndns Account aktiviert.
Habe gelesen, dass mann mit opendd mindestens zwei Account aktualisieren kann.

Habe mir jetzt noch einen bei no-ip.com zugelegt. Wie kann ich diesen nun im opendd noch dazuschreiben? Damit opendd brav beide aktualisiert?

Achja
wie kann ich die Logs einsehen, habe syslog nicht im Image..
Kann aber via Telnet agieren

Grüße

Ich bin auch von diesem lästigen Problem der automatischen Nichtaktualisierung betroffen. In die F!B hab ich meine Daten von no-ip.org eingetragen. Dann den Host xxxx.no-ip.org angepingt, IP der FB ist da. Nach einem reboot zieht sich die F!B eine neue IP, doch unter no-ip.org wird diese nicht mitaktualisiert. Ab und zu nach einem reboot passiert es auch, dass no-ip die IP Adresse mitaktulisiert.

Ich sitzte jetzt auf der Arbeit und habe wiedermal kein Zugriff auf mein Homeserver und das kotzt mich sowas von an :(

Ich habe hier im Board von opendd, no-ip,inadyn-mt und von anderen scripts unter freetz gehört, allerdings hat keiner bestätigt dass diese immer zu 100% funktionieren und die IP mitaktualisieren.

Gibts dafür eine 99% Lösung welche auch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
HIer mach dich locker.... ::-')

Du brauchst auf jeden Fall openDD (arbeitet bei mir mit dyndns fehlerfrei) ich habs als freetz-image auf der Box und Callmonitor. Falls es mal net klappt ruft man die Fritte an, und der Callmonitor löst nen Reconnect aus, so hat die Fritte ne neue Chance sich zu aktualisieren....

Wie mann jedoch zwei Accounts bei OpenDD hinterlegt weiß ich net....

Aber die Antwort darauf wird komme ;-)

reboot per Mobiltelefon ist ne feine Sache, allerdings nicht schön wenn ich statt eines F!B reboots doch meine Frau sprechen möchte! :D Eine Prepaid Karte besorgen wäre eine Lösung, doch nicht die die ich suche.

EDIT: sobald ich physischen Zugriff auf meine Box habe, kommt der OpenDD drauf. Muss man dort in den Einstellungen irgendwelche zusätzliche URL o.Ä. von no-ip angeben?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Jahren no-ip und keinerlei Probleme bisher.

[Edit Novize: Fullquote ohne Bezug zur Antwort gelöscht - dazu reicht ein:]

@mosjka1:
Bezüglich Callmonitor, du kannst dir ja auch in der Fritte einfach ne Nummer hinzufügen und dann nur auf dieser Anrufen fürn nen Reconnect.

Was man bei OpenDD eintragen muss, wenn man no-ip.com Kunde ist, ist auch meine Frage...

Hoffe, dass sie jemand beantworten kann...

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe noch einmal in den Foren-Regeln nach]

Klar, natürlich. Man kann sich ja unter der Fritte eine neue Nummer einrichten bzw. verwenden. Danke

Ok, ist alles verständlich! http://freetz.org/wiki/packages/opendd

EDIT: nicht ganz. Unter Account. - Server. Was ist da einzutragen bei einem no-ip account?

Zuletzt bearbeitet:
richtig:

Hier ist die Line, die bei Listeners eintragen musst...

in:request ^DeineHandynummer$ DieTelefonnummerInDeinerBoxOhneVorwahl$ dsld -s; sleep 2; dsld -n

Damit wird die Box nur reconnectet, wenn deine Handynummer auf dieser expliziten Rufnummer anruft. Und Gespräche mit Frauchen können auf der anderen Nummer erfolgen...
Greetz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.