Wechsler braucht Hilfe bei Hardwareauswahl

vkone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich wirklich schlechte Erfahrungen mit Unitymedia machen musste und ich von der Telekom angerufen wurde, um mir das Magenta zu Hause Paket schmackhaft zu machen, liebäugele ich mit einem Wechsel.

Insbesondere die Tatsache, dass bei Unitymedia der Zwang besteht ein wirklich schrottiges Endgerät als Router zu nutzen, das sich nicht in den Bridge Modus schalten lässt, stört mich.
Ich bekomme über dieses TC 7200 keine VPN Verbindung zu meinem Firmennetzwerk zustande etc.

Für mich ist es sehr wichtig meinen Router (aktueller Air Port Basisstation) nutzen zu können und von der Telekom nur ein Modem zu bekommen.
Ist dies möglich?

Falls ja, welches Endgerät müsste ich mir von der Telekom zusenden lassen? Die Mitarbeiterin, mit der ich sprach nannte mir ein Speedport 712 Modem.
Ist dies die richtige Wahl?

ich danke euch sehr für eure Unterstützung!

Für mich ist es sehr wichtig meinen Router (aktueller Air Port Basisstation) nutzen zu können und von der Telekom nur ein Modem zu bekommen.
Ist dies möglich?
Nein. Von der Telekom bekommt man kein Modem.
Falls ja, welches Endgerät müsste ich mir von der Telekom zusenden lassen? Die Mitarbeiterin, mit der ich sprach nannte mir ein Speedport 712 Modem.
Ein solches gibt es nicht. Du kannst eventuell ein Zyxel VMG1312-B30A Modem als Telekom Geschäftskunde ordern.

Mit dem W723V (A) funktionierte "Modem only" einmal.

Was kann denn viel mehr und macht denn Air Port Basisstation so viel besser, als eine FBF 7490?

Gute Frage, Apfel Jünger haben da aber sicher ihre eigenen Ansichten.

Wenn nur ein Modem gewünscht ist, so bekommt man sowas im freien Handel. ADSL-Geräte sind günstig, bei VDSL wird zugelangt.

Wie sieht es mit der Telefonie aus?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.