Wechsel zu VDSL 50.000

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

mein Vertrag bei 1&1 läuft bald aus und momentan habe ich die Doppelflat 16.000. Seit ein paar Tagen ist auch VDSL 50.000 bei mir verfügbar. Weiß jemand wie ich in diesen Tarif wechseln kann? Das würde mich bei 1&1 halten, sonst würde ich vermutlich kündigen und zur Telekom wechseln. Im Control-Center wird mir das leider nicht angeboten, oder geht es generell noch nicht für Bestandskunden und falls das so ist: Ab wann kann man wechseln?
Danke euch!
mfg

Jojo

Altvertrag kündigen und wenn die Rufnummern nicht zwingend übernommen werden müssen, einfach einen neuen Vertrag abschliessen.
Oder eben zur Telekom wechseln. Mit dem Wechslerbonus und je nach Ortsbereich könnte es durchaus sein, dass du damit nicht teurer kommen wirst als mit 1&1. Auch wird für Komplettwechsler keine Bereitstellungsgebühr erhoben.
Und da man als Bestandskunde ohnehin nicht die Neukundenkonditionen bekommt, wird es preislich wohl aufs Gleiche kommen.

Die Frage ist auch, was "mein Vertrag bei 1&1 läuft bald aus" bedeutet. Paar Monate 34,99¤ zum Fenster rausschmeißen für den Altvertrag, nur um parallel VDSL zu haben, naja ich weiß nicht. Wenn er auch 16.000 anliegen hat, dann macht das in meinen Augen wenig Sinn mit den doppelten Ausgaben.

Spaß will aber auch bezahlt werden. :)

Ich habe 32/2 MBit von KD und bin zufrieden. Man muss schon gut saugen oder Server betreiben damit man die VDSL-Geschwindigkeit nutzen tut. Surft oder spielt man nur, bringt einem das nichts.

Glückwunsch zum 1000. Beitrag!

Wem es nur ums Geld geht, dem reichen auch 6000. ;)

Angesichts der wenig attraktiven Bestandskundenkonditionen werden wohl noch einige kündigen und vielleicht sogar eine gewisse Offlinezeit (welche über einen UMTS Stick überbrückt werden kann) in Kauf nehmen, um VDSL (oder ein anderes preislich interessantes Angebot) zu bekommen

Guude,

also diesem Glückwunsch an @on-line schliesse ich mich freundlich lächelnd gerne an...weiter so....ich lese deine Beiträge gerne...:p

aber BT:

...egal wie das "preislich interessante Angebot" anderer Anbieter aussieht sprechen wir ja nur noch vom monatlichen Gegenwert einer Zigarettenpackung oder einer Buddel vom besseren Rhoihessewoi....;)

Sicherlich ist der Anbieter-Wechsel/Umstieg auf VDSL technisch interessant, aber rechtfertigt m.M. nicht den dabei entstehenden Aufwand

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Dann muss ich wohl noch was warten...
mfg

Jojo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.