[Problem] Wechsel zu Telekom, Magenta Zuhause S, Telefone in Reihe geschaltet

elvi32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wechsle demnächst zurück zur Telekom, Tarif Magenta S. Ich habe Zweifel, dass es mit meiner bisherigen Konfiguration klappen wird.

Die TAE-Dose ist natürlich im Hauswirtschaftsraum.

TAE-Dose (a) -- DSL-Splitter -- Internet über FritzBox 7390 (bisher keine Telefonnutzung, weil Fax zwischen Erbsendosen und Reiniger nicht sinnvoll)
(b) -- Weiterleitung des Telefonsignals in einen anderen Raum --- Fritzbox Fon -- 2 Telefone/1 Fax.

Wird es auch weiterhin möglich sein, die Telefone an einem anderen Anschluss laufen zu lassen?

Danke

elvi

Das wird auch weiterhin möglich sein, nur musst du die Verkabelung etwas ändern, weil der Splitter entfällt. Die Telefonie muss dann in der Fritzbox 7390 eingerichtet werden und die Telefonleitung in den anderen Raum wird an eine Telefonbuchse der Fritzbox 7390 angesteckt. Hattest du bisher nur eine Rufnummer für 2 Telefone/1 Fax?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher 3 Nummern über ISDN. Werde diese also auch weiterhin über die FritzBox Fon betreiben.

Ich hoffe nur, ich habe nicht allzu viele Probleme damit, die alte Verkabelung rückgängig zu machen.

Danke erstmal.

elvi

Es wird doch nur einfacher:

Splitter und NTBA weg, 7390 direkt an die Dose und die Telefonie richtest Du in der FB Fon ein. In der 7390 brauchst Du gar nichts machen.

Dazu müsste die Fritzbox Fon dann aber per LAN-Kabel mit der Fritzbox 7390 verbunden werden, was sie zurzeit wohl noch nicht ist, sondern wahrscheinlich per ISDN-Kabel am NTBA. Dieses kann dann aber stattdessen in die FonS0-Buchse der Fritzbox 7390 gesteckt werden.
Warum hast du nicht gleich gesagt, dass du einen ISDN-Anschluss hast? :?

Ich gehe grundsätzlich mal von aus, dass solche Geräte am Netz hängen, um einen einfachen Zugriff bei Konfiguration zu haben. Notwendig oder Voraussetzung ist es natürlich nicht. Falls es so ist, kann man auf das ISDN-Kabel verzichten, falls nicht geht's über S0.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.