Wechsel zu KabelBW mit Gigaset ISDN

BlauAufmBau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Meine Eltern sind derzeit noch bei der Telekom und bezahlen dort ca 43 EUR im Monat für Internet und Telefonflat mit ISDN. KabelBW macht hier ein deutlich günstigeres Angebot, seit man den TV-Kabelanschluß nicht mehr benötigt.

Die Sachlage stellt sich wie folgt dar:
DSL Anschluß mit DSL Modem und Netgear Router.
ISDN Anschluß: Hier wird eine Siemens Gigaset 2000 Anlage benutzt, an die Gigaset Mobiltelefone per DECT und per Kabel ein analoges Telefon sowie ein analoges Faxgerät angeschlossen sind.

Nun meine Frage: Wie gestaltet sich das bei KabelBW? Dort wird ja ein ISDN Anschluß für 5 EUR im Monat angeboten. Kann ich also einfach die Gigaset Anlage statt in den NTBA am Kabelmodem einstecken und alles funktioniert wie gehabt?

Gruß,
Blau

Im Prinzip, ja. Erst recht, wenn alle Rufnummern die gleichen bleiben.
Du kannst auch noch zusätzlich den Netgear Router statt in das DSL Modem am Kabelmodem einstecken und alles funktioniert wie gehabt.

[del]Die MSN sind möglicherweise dann mit Vorwahl ohne 0 zu konfigurieren.[/del]

Es gibt auf der Website die Möglichkeit, sich werben zu lassen - vielleicht ist das für dich interessant deine Eltern zu werben. Link ist am Ende der Seite "versteckt".

Zu Fax bei KBW kann ich nichts sagen. Jedoch bei Mobilfunkgesprächen darauf achten, dass auch nicht zustande gekommene Gespräche (konkret das reine Klingeln) berechnet werden. Hier ist ein alternativer VoIP-Anbieter empfehlenswert so es deine Anlage ermöglicht.

Router kommt dann ebenso ans Kabelmodem, statt der bisherigen Verbindung mit dem DSL-Modem.

Bitte auch beachten, dass nur 6 Nummern zu KBW portiert werden können.

Kleinstes Kombi-Paket 24,90 EUR mtl mit ISDN, Einrichtung+Bonus heben sich in etwa auf + 50 EUR Provision falls man sich wirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Die MSN sind möglicherweise dann mit Vorwahl ohne 0 zu konfigurieren.

Das mit der 0 gibt es schon lange nicht mehr Die MSN können bei KabelBW-ISDN genauso wie auch bei der Telekom, also ohne Vorwahl eingetragen bleiben.

Gruß,
Marius

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.