Hallo,
seit Montag geht nach dem Wechsel zu Easybell kein Internet mehr, kurze Historie:
- DSL war am Umschalttag den 17.10.11 für 3 Stunden synchron am Telefonica Port (Centillium Chipsatz), sogar stabiler als vorher (Dämpfung/SNR: 56dB/16dB und alt am Broadcom 59dB/7dB)
- danach war die Verbindung zur VST physikalisch unterbrochen
- Montagabend habe ich die Hotline angerufen und diese hat eine Störung aufgenommen.
- Dienstag Nachmittags DSL wieder synchron, aber wir hängen wieder auf dem DSLAM des alten Providers. Konnte dann wieder mit den alten Zugangsdaten des Providers ins Internet. Ganz toll.
- Gestern wurde dann der alte Anschluß im System gelöscht (Einwahl funktioniert nun nicht mehr).
- Port in der VST ist aber immer noch der Broadcom Chipsatz, folglich hat da die Telekom bis jetzt auch nichts umgestellt.
Easybell hat am Dienstag an die Telekom den Auftrag gegeben zu entstören.
Letzter Status war, es muß der HVT geprüft werden. Mehrere Anrufe bei Easybell ergaben, das man seitens der Telefonica bisher keine Rückmeldung erhalten hat.
Die Schaltung durch die Telekom ist ja -aus welchen Gründen auch immer- voll in die Hose gegangen.
Weiß jemand, bis wann die Telekom entstören muß ? Easybell konnte mir das nicht sagen, welche Fristen es hier gibt.
Easybell und Telefonica kann man das ja nicht anlasten, wenn die Telekom nicht richtig schaltet. Da außer der Telekom ja niemand an den Hauptverteiler darf, sind ihnen die Hände gebunden.
Für mich sieht das wirklich so aus: "Alle Fremdanbieter, werden nachrangig behandelt".
Sprich: "Was Du hast kein Telekomanschluß, naja dann warte mal schön....."
Super, jetzt habe ich um die Zeit zu überbrücken einen UMTS Surfstick gekauft.
seit Montag geht nach dem Wechsel zu Easybell kein Internet mehr, kurze Historie:
- DSL war am Umschalttag den 17.10.11 für 3 Stunden synchron am Telefonica Port (Centillium Chipsatz), sogar stabiler als vorher (Dämpfung/SNR: 56dB/16dB und alt am Broadcom 59dB/7dB)
- danach war die Verbindung zur VST physikalisch unterbrochen
- Montagabend habe ich die Hotline angerufen und diese hat eine Störung aufgenommen.
- Dienstag Nachmittags DSL wieder synchron, aber wir hängen wieder auf dem DSLAM des alten Providers. Konnte dann wieder mit den alten Zugangsdaten des Providers ins Internet. Ganz toll.
- Gestern wurde dann der alte Anschluß im System gelöscht (Einwahl funktioniert nun nicht mehr).
- Port in der VST ist aber immer noch der Broadcom Chipsatz, folglich hat da die Telekom bis jetzt auch nichts umgestellt.
Easybell hat am Dienstag an die Telekom den Auftrag gegeben zu entstören.
Letzter Status war, es muß der HVT geprüft werden. Mehrere Anrufe bei Easybell ergaben, das man seitens der Telefonica bisher keine Rückmeldung erhalten hat.
Die Schaltung durch die Telekom ist ja -aus welchen Gründen auch immer- voll in die Hose gegangen.
Weiß jemand, bis wann die Telekom entstören muß ? Easybell konnte mir das nicht sagen, welche Fristen es hier gibt.
Easybell und Telefonica kann man das ja nicht anlasten, wenn die Telekom nicht richtig schaltet. Da außer der Telekom ja niemand an den Hauptverteiler darf, sind ihnen die Hände gebunden.
Für mich sieht das wirklich so aus: "Alle Fremdanbieter, werden nachrangig behandelt".
Sprich: "Was Du hast kein Telekomanschluß, naja dann warte mal schön....."
Super, jetzt habe ich um die Zeit zu überbrücken einen UMTS Surfstick gekauft.