Wechsel zu 1und1 50 VDSL. Ein paar fragen...

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Magenta_5-2015.PNG
    Magenta_5-2015.PNG
    29.5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite stehen Preise doch ganz ohne Vorwahl, oder hast bei Friends geschaut? Da wären es aber 24M für 29,95€.

Eventuell blockt mein Browse da einiges, deshalb die Abfrage.
Dann kommt aber das Bild aus #23.

Selbst wenn ich über deinen Link gehe, und unter dem Header Bild auf dem Pfeil klicke und Adresse prüfen lasse, kommt dein genanntes Bild/Preis nicht bei mir, obwohl ich nicht eingeloggt bin auf der Seite.

Selbst über den Payback Link nicht https://telekom.payback.de/Seiten/payback wo man noch 8000 Punkte bekommt, womit man 80€ Gutschein für Rewe oder so erstellen könnte.

Weder Zuhause M noch Hybrid M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch nicht eingeloggt auf der Seite.
Gibt es wirklich so ein großes Nord-Süd-Gefälle? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, evt. bekommen es nur ausgewählte zufällige Nutzer, oder aus bestimmten Regionen.

Wie auch immer, muss der TE selbst wissen ob es für ihn passt, oder lieber zu 1&1 geht.

Bei Telekom wäre halt Vorteil keine 24h Trennung, und im Falle einer Störung besser und direkter dran, also wenn der Anbieter es erst an Telekom melden muss ect. und ganze zurück. Problem ist halt, man kommt wohl zumindest nur in ersten 2 Jahren auf unter 30€ effektiv, danach müsste man sehen was dann ansteht. Bei 1&1 gibt es ja noch die FB dazu und die SIM Karten bei Bedarf.

Danke für die Aufklärung. Dann weiß ich auch warum.
Ich hatte vorher noch die Verfügbarkeit getestet.
Da haben sich doch die Kekse schon wieder was gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, muss der TE selbst wissen ob es für ihn passt, oder lieber zu 1&1 geht.

Bei Telekom wäre halt Vorteil keine 24h Trennung, und im Falle einer Störung besser und direkter dran, also wenn der Anbieter es erst an Telekom melden muss ect. und ganze zurück. Problem ist halt, man kommt wohl zumindest nur in ersten 2 Jahren auf unter 30€ effektiv, danach müsste man sehen was dann ansteht. Bei 1&1 gibt es ja noch die FB dazu und die SIM Karten bei Bedarf.
Also ich habe bei der Telekom die 24h Trennung.
War immer um Mitternacht, aber mit der Fritzbox konnte ich die Zeit ja selbst bestimmen und habe die Trennung auf 04.00 Uhr eingerichtet.
Geht das mit dem Speedport W 724V eigentlich auch?

Geundsätzlich empfehle ich die Telekom und nicht 1&1.
Ich habe im März von KDG zu TK gewechselt und mein Preis und die Vorteile entsprachen genau dem von Dir eingestellten Bild.
Hinzu kam sogar noch eine kostenlose einjährige Plus-Mitgliedschaft für die Playstation im Wert von 78€.
Darüber hat sich meine Frau gefreut. :)

Mit den Einsparungen konnte ich mir leicht eine FB 7490 finanzieren. ;)

Bzgl. der SIM-Karten von 1&1:
SIM-Karten von 1&1 kann man zu den gleichen Konditionen auch als WEB- oder GMX-Kunde bekommen.
Die Gespräche sind da aber auch nicht mehr kostenlos.
Ich habe SIM-Karten von CongStar genommen und telefoniere damit im Netzt der Telekom für 9Cent/min. in alle deutschen Netze.

Bei der Telekom kann ich auch alle Sparvorwahlen nutzen.
Daher kosten meine Gespräche vom Festnetz in ein beliebiges Mobilfunknetz derzeit für mich unter 2Cent/min.
1&1 berechnet bei Nutzung von Sparvorwahlen zusätzlich 2,9Cent/min.!
http://www.computerbild.de/artikel/...e-Auslands-Inlands-Sparvorwahlen-6367558.html

Wenn Trennung hast, dann wohl manuell, oder kein aktuellen IP Tarif.

Beim Speedport gibt es ne Datenschutz Option bezüglich der Trennung.

Wahrscheinlich ist die Einstellung noch aus Vor-IP-Zeiten in der Fritzbox, bei Bedarf einfach deaktivieren.

Wahrscheinlich ist die Einstellung noch aus Vor-IP-Zeiten in der Fritzbox, bei Bedarf einfach deaktivieren.

Das könnte evtl. sein.
Werde mal schauen ob sich da was ändern bzw. die Trennung ganz ausschalten lässt.
Ansonsten, nächste Woche kommt mein Speedport! :cool:
Ihr wisst ja, wegen WLAN-TO-GO...

Wenn der Zuhause Tarif aktiv ist, die Trennung im Router abschalten, dann passt es auch mit ohne Trennung, abgesehen von Störung ect.

Im Speedport die Datenschutz Funktion ausmachen.

Und den Hotspot ggf. im Kundencenter buchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in der FB die Funktion deaktiviert.
Mal sehen was morgen bzgl. dem letzten Neustart zu lesen ist.

Ja! Du hattest recht.
Ich habe diese Option in der 7490 deaktiviert und nun gibt es auch keinen täglichen Neustart mehr.

Wenn man selbst trennen lässt, braucht man sich auch nicht wundern. ;)

Ich habe das ja ursprünglich nicht selbst eingestellt.
Ist eine neue 7490, also erst-Installation nach meinem Wechsel von KDG zur Telekom.
Ich ging davon aus, dass die Trennung normal sei, weil ich sowas schon mal gehört habe.
Das mit IP-Anschluss wusste ich nicht.
War dann ganz froh, dass ich den Zeitpunkt verschieben konnte.
Aber nun ist ja alles geklärt und bis Mittwoch soll der Speedport kommen. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.