[Frage] Wechsel von Vodafone zu 1&1 sinnvoll?

Ganz einfach wenn über die Telekom geschaltet wird kostet es den Heiermann mehr.

Und das kann mir 1&1 am Telefon verbindlich sagen?

1&1 hat freie Wahl wen die nehmen, und wird wohl erst im Buchungsprozess entschieden.

Das heißt wenn 1&1 entscheidet das mein Anschluss über die Telekom läuft dann muss ich 5€ mehr bezahlen?

Nur da wo schlecht Ausgebaut ist mit Telekom ADSL! Und wenn wird es im Bestellprozess zum Anfang angezeigt, wenn es anfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss nichtmal in den Bestellprozess.
Falls Regio-Zuschlag anfällt, wird das im Verfügbarkeits-Check angezeigt.

VG Cnecky1&1 Fernanschaltung.PNG

Danke für die Info. Bei mir steh nur das es verfügbar ist sodass ich aktuell davon ausgehe, dass es diesen Regiozuschlag bei mir nicht gibt!

Ich wollte heute den 1&1 Anschluss bestellen. Bei dem Bestellvorgang kann ich nun für einen Aufpreis von 49,99€ die Fritz Box 7390 kaufen. Lohnt sich das? Weiterhin würde ich für 49,99€ das FritzFon nehmen, damit kann ich doch kostenlos über mein DSL telefonieren oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ob du unbedingt GBit LAN und 5GHz WLAN haben möchtest musst du wissen, ob gerüstet sein möchtest und später.

Es ist egal, ob nun das AVM C3 oder MT-F nimmst oder irgend ein x-beliebiges Analog/ISDN/VoIP/DECT Telefon ist egal in Bezug auf deine Festnetz Flat.

Ich habe keine Festnetz Flat deshalb die Frage bzgl. Kosten mit DSL.

Telefon hat nichts mit dem Tarif zutun. Bei allen 1&1 Tarifen ist Standard eine Festnetz Flat dabei, seiden du nimmst die DF 6k und wählst diese dort explizit ab.

Genau das mit der Abwahl der Telefon Flat würde ich machen!

Dann musst du halt bei 1&1 pro Minute zahlen, oder hast anderen VoIP Anbieter und zahlst dort. Hat aber nichts mit der Telefon-Hardware zutun.

Geht natürlich auch ohne VoIP Anbieter, nur dann müsstest du die entsprechende IP des Anschlusses wissen für eine direkte Verbindung, und es muss VoIP eingerichtet sein bei beiden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke für den Hinweis, dann hab ich das wirklich Missverstanden mit dem DECT und VoIP.

Die 7330 hat aber dennoch einen Gbit Anschluss, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die FB kann alles, daher ist es egal was du hinter dem Router verwendest ob Tischtelefon, Schnurlos mit DECT Basis der FB, oder einer eigenen DECT Basis oder Smartphone App oder PC Software ect. pp.

DECT ist nur die Übertragung bei Schnurlosen Mobilteilen zur Basis, ob der Rest dann über Analog/ISDN/VoIP läuft, entscheidet die Basis Station, je nachdem was die kann und eingestellt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.