[Frage] Wechsel von Vodafone zu 1&1 sinnvoll?

Goldi09111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich benötige mal eure Hilfe. Aufgrund meines bevorstehenden Umzuges steht nun endlich auch ein Providerwechsel an da Vodafone die 16.000er Leitung in der neuen Wohnung nicht mehr anbieten kann.

Haben heute eine Sonderkündigung zum 01.03.2013 abgeschickt. Hoffe das klappt reibungslos....

Nun habe ich ein gutes Angebot bei 1&1 gefunden. 6000er DSL + Festnetz Flat mit Fritz!Box (glaub 7330) für 19,90€/Monat, finde ich sehr fair. Allerdings habe ich keine Ahnung was Service und Verlässlichkeit bei 1&1 angeht.

Ich bin natürlich auch für andere Provider offen!

Ist wie bei allem, meistens läufst, aber manchmal hat man Pech.
Wenn das Angebot günstig ist schlag zu.

Sonderkündigung? Geht nur wenn VF am neuen Standort nicht verfügbar ist.

Keiner kann dir sagen hier, auf welchen Anbieter 1&1 zurückgreift, ob auf Telekom oder Telefonica, wie weit der DSLAM entfernt ist und wie Leitung laufen wird.

Da hilft nur ausprobieren. Was Service angeht hatte ich bisher keine Problem mit denen, aber Probleme kannst du bei jedem Anbieter haben.

Nach dem TKG hat man seit Mai 2012 das Recht auf Sonderkündigung wenn am neuen Standort nicht die Bandbreite anliegt welche vertraglich vereinbart wurde!

Mhhh. hab ich auch gerade gesehen. Naja immer noch besser als bei Vodafone zu bleiben!

Nun habe ich ein gutes Angebot bei 1&1 gefunden. 6000er DSL .......

Heißt das, das an deinem neuen Wohnort nur DSL6000 verfügbar ist, oder warum willst Du kein DSL16000 ?

Wenn der neue Wohnort nicht in ner Großstadt liegt, mußt Du bei 1und1 noch einen Regio-Zuschlag zahlen - sollte man bei der Berechnung nicht vergessen ;)

Das mit Regio fällt da an wo Telekom ADSL schlecht ausgebaut ist. Hat nichts pauschal mit Großstadt zutun.

des weiteren hat der Tarif div. Beschränkungen (ua. Volumen)

Der 6000er Tarif hat keine nur der Special Tarif.

Heißt das, das an deinem neuen Wohnort nur DSL6000 verfügbar ist, oder warum willst Du kein DSL16000 ?

Wenn der neue Wohnort nicht in ner Großstadt liegt, mußt Du bei 1und1 noch einen Regio-Zuschlag zahlen - sollte man bei der Berechnung nicht vergessen ;)

Ja genau dort liegt "nur" 6000er an! Von dem Regio Zuschlag hab ich noch nichts gelesen/gehört.

6000er DSL + Festnetz Flat mit Fritz!Box (glaub 7330) für 19,90€/Monat

Damit meint er aber ganz sicher Surf&Phone Special. Als Hardware bekommst du dafür übrigens die FRITZ!Box 7312.

Nein ich meine Surf-Flat 6.000 ohne Telefonflat! War ein Fehler meinerseits mit der Telefonflat.

Ist die 7312 denn vergleichbar mit der 7330?

Ist quasi die Billigvariante der 73er-Serie.. Hat zwar DECT und n-WLAN, aber keine USB-Ports und nur 2 Jahre Garantie. Denke, andere hier im Forum können mehr über die Unterschiede sagen als ich.

Ja genau dort liegt "nur" 6000er an! Von dem Regio Zuschlag hab ich noch nichts gelesen/gehört.

Dann geh mal den Bestellvorgang durch, bis dir alle Kosten aufgelistet werden - kann man immer noch abbrechen - da sollten dann 5€ Regionalzuschlag dabei stehen.

Noch was - an den meisten ehemals "geht nur 6000/3000" Standorten, kann man bei der Telekom inzwischen Annex-J mit DSL16000 bekommen - kriegst Du aber halt (zur Zeit) nur wenn Du direkt Kunde der Telekom bist ;)

Da steht nix mit 5€ Zuschlag oder so!

Sag ich ja, hat nichts mit Großstadt oder Dorf zutun. :)

Naja wäre schon interessant warum das manche Sägen und andere nicht! Glaub ich Rufe vorher nochmal bei 1&1 an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.