[Frage] Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

maddin-la

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe heute Post von Kabel Deutschland erhalten. Bei mir ist ab März KD verfügbar.
Die Angebot sind sehr interessant.
Habe bis jetzt Telekom Call&Surf Basic (DSL16.000 mit IP-Telefonie).
Telefoniert wird über justvoip.com und meine Frau hat für ihr Home-Office einen Account bei Sipgate mit 5 Rufnummern.

Nun tauchen hier natürlich ein paar Fragen auf.
- Kann ich meine Fritzbox 7390 weiter verwenden?
- Sipgate sollte ja auch mit Kabel Deutschland kein Problem sein?
- Für die Nutzung von Justvoip habe ich folgendes konfiguriert. Rufnummer 123 ist für die Telekom eingestellt, so dass ankommende Anrufe hierüber laufen. Bei Justvoip habe ich Rufnummer 456 registriert und für die Rufnummernanzeige 123 ausgewählt, so dass es bei ankommenden und ausgehenden Gesprächen jeweils nach unserer Hauptrufnummer 123 aussieht. Habe jetzt gelesen, dass es bei KD nur 1 Rufnummer gibt, somit wäre das nicht mehr möglich?
- Ich habe einige Portfreigaben, da ich auch von unterwegs und beruflich auf mein NAS und anderes Zugriff haben muss. Geht auch weiterhin ohne Probleme?
- DNS-Dienst über goip.de sollte ja auch kein Problem darstellen, oder?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Antworten.

Kabelmodem (ohne WLAN bestellen) im Kundencenter auf Bridgemodus umstellen und dann kannst die 7390 ohne Probleme weiterhin betreiben.

Jetzt noch eine Frage. Habe jetzt von der Multimedia-Dose gelesen.
Bei mir ist im Keller ein uralter Kabelanschluss der aber nicht genutzt wird weil wir Satellit haben. Wollen die jetzt da mit ihrer Multimedia-Dose drauf?
Mein Telefon-Anschluss, Fritzbox etc. ist nämlich alles 1 Stockwerk weiter oben und am anderen Ende vom Haus.
Wie soll das denn dann funktionieren?

Ginge statt dem LAN-Kabel auch Dlan?

Warum sollte DLAN nicht funktiknieren? Mußt du halt ausprobieren, wie gut, oder schlecht es bei dir funktioniert.

Gibt es ein Tool mit dem ich die Geschwindigkeit im Dlan messen kann? Habe schon 3 AVM Dlan Adapter hier laufen, dann könnte ich das mal testen.

Also meine Devolo-Teile, haben eine Software, da kann man die Nettorate sehen. Die Fritzbox zeigt sie auch an.

Habe es gerade getestet. Da kriege ich ne Rate von 167 Mbit. Das sollte also ausreichen.
Bei mir hängt da so ein uralter Anschluss - mit dem ist KD auch möglich oder bauen die das entsprechend um?

Wenn die Messung ergibt, daß alle Daten stimmen, spricht nichts gegen den alten Anschluß...

Das kann ich noch nicht sagen. KD gibt es bei mir erst ab März.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.