wechsel von telekom zu 1und1?

Kingcastor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo .. meine telekom vertrag läuft bald aus... und ich interessiere mich für 1und1...

jedoch hab ich noch ein paar fragen...
hätte gerne den 50.000er anschluss mit doppelflat und isdn... meine rufnummern würde ich gerne mitnehmen...

also erstmal würde ich gerne wissen was für router hinter 1&1 WLAN-Modem (50.000) und 1&1 HomeNet (gegen 2.99¤ im monat) verbergen... sind ja fritzboxen... aber welche genau?

außerdem würde ich gerne wissen ob dann nur noch ausschließlich über Voip telefoniert wird? und wenn ja ob dann überhaupt noch faxen möglich ist?

habe ausgerechnet das ich je nachdem welcher router entweder 42,98 ¤ oder 45,97 ¤ zahlen würde... das wars dann aber auch oder kommen irgendwelche versteckte kosten auf mich zu??

achso es steht ja außerdem auf der seite das der tarif ab dem 24monat 49,99 ¤/Monat kostet... das würde aber nicht passieren wenn man die kündigungsfrist einhält oder den tarif ändert vorher stimmts?

allgmein könnt ihr mir vieleicht noch sagen wie lange die umstellung ca. dauert und wie zufrieden ihr seit mit 1und1 anschluss... wäre nett :)

so das wars erstmal... :)

jedoch hab ich noch ein paar fragen...
hätte gerne den 50.000er anschluss mit doppelflat und isdn... meine rufnummern würde ich gerne mitnehmen...
Das ist ein reiner DSL-Anschluss, also kein ISDN, auch wenn es sich so liest.
Rufnummern kannst Du mitnehmen, aber wenn es mehrere Nummern sind, musst Du 2,99¤ für das ISDN-Komfort-Paket nehmen, da Du sonst nur eine Rufnummer hättest.

also erstmal würde ich gerne wissen was für router hinter 1&1 WLAN-Modem (50.000) und 1&1 HomeNet (gegen 2.99¤ im monat) verbergen... sind ja fritzboxen... aber welche genau?
Für die 2,99¤ Homenet ist es die Fritzbox Fon WLAN 7390. Ohne das Homenet ist es die Fritzbox Fon WLAN 7570.

außerdem würde ich gerne wissen ob dann nur noch ausschließlich über Voip telefoniert wird? und wenn ja ob dann überhaupt noch faxen möglich ist?
Wie gesagt, es ist ein reiner DSL-Anschluss und es geht alles über VoIP. Faxen ist möglich.

habe ausgerechnet das ich je nachdem welcher router entweder 42,98 ¤ oder 45,97 ¤ zahlen würde... das wars dann aber auch oder kommen irgendwelche versteckte kosten auf mich zu??
Es ist das Letzere, denn es sind die 39,99¤ für den Tarif, 2,99¤ für Homenet und 2,99¤ für das ISDN-Komfort-Paket.

achso es steht ja außerdem auf der seite das der tarif ab dem 24monat 49,99 ¤/Monat kostet... das würde aber nicht passieren wenn man die kündigungsfrist einhält oder den tarif ändert vorher stimmts?
Wenn man einen Tarifwechsel mach, dann gilt halt der neue Tarif. Wenn man kündigt ist der Vertrag nach 24 Monaten beendet.

allgmein könnt ihr mir vieleicht noch sagen wie lange die umstellung ca. dauert und wie zufrieden ihr seit mit 1und1 anschluss... wäre nett :)
Schwer zu sagen, da alles möglich ist von 2 Wochen bis irgendwann. Hauptproblem dürfte das WITA-Schnittstellenproblem sein, das die Telekom nicht in der Lage ist zu beheben, oder besser gesagt nicht beheben will. Das betrifft aber nicht alle Aufträge.

Was ist das WITA Schnittstellenproblem?

WITA ist eine Software von T-Com , worüber die ganzen Arbeitsprozesse mit der Konkurrenz abgewickelt wird. Sie ist aber total verbugt, weswegen viele Aufträge in dem System "verrecken". T-Com ist darüber nicht unbedingt unerfreut, da dadurch die Konkurrenz in Misskredit gebracht wird, da der Kunde dem Anbieter die Schuld dafür gibt, dass der Auftrag nicht bearbeitet wird und oft denn zur T-Com wechselt. Eine Alternative zu WITA gibt es nicht, da T-Com die Nutzung vorschreibt.

Zum Thema welche Box:

Ich hatte heut wegen dieser ungünstigen Beschreibung ein Gespräch mit der techn. Hotline.

Ergebnis: Für den 50.000-er Tarif gibt laut Portfolio nur die 7390.
Der "Aufpreis" von 2,99¤ ist für den großen OnlineSpeicher.

ahh mist hätte ich das früher gewusst...

also hätte ich mir die 2,99¤ im monat sparen können und im enddefekkt trotzdem die 7390 bekommen oder?

Wenn 1&1 die 7570 komplett aus dem Hardwareprogramm genworfen hat, wäre die Möglichkeit gegeben.

Problem nur: zur Zeit sind anscheinend sowohl die 7570 als auch die 7390 nicht lieferbar...

Gruß
Sandra

Habe letzte Woche meine 7390 von 1&1 erhalten. Sind also welche da.

Die werden langsam auf den Markt kommen. Schau mal in den dazugehörigen Thread. Nur was passiert mit den zurück geschickten 7570 ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.