M
mikrogigant
Guest
Damit bestätigt 1&1, was in dem von mir bereits erwähnten c't-Artikel steht: "Hinter den Kulissen tobt das Chaos".Gern erklären wir Ihnen, weshalb Ihr 1&1 DSL-Anschluss noch nicht geschaltet wurde.
Ihr Auftrag wurde über eine elektronische Schnittstelle an die Deutsche
Telekom AG zur Bearbeitung gesendet. In der Regel erhalten wir innerhalb
weniger Tage eine Antwort. Die Deutsche Telekom AG hat den Auftrag wegen
technischer Schwierigkeiten mit der eigenen Schnittstelle nicht zeitnah
durchgeführt.
Damit will 1&1 zum Ausdruck bringen, dass sie auch dann nicht gewillt sind, dich aus dem Vertrag zu lassen, wenn sie die Leistung nicht innerhalb der gesetzten Frist erbringen können. Sofern die Frist angemessen war, ist sie natürlich trotzdem weiterhin gültig, da kann 1&1 noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen. Die technischen Schwierigkeiten, die 1&1 mit der Telekom hat, sind nicht dein Problem, denn dein Vertragspartner heißt 1&1 und nicht Telekom. Nur kann es sein, dass 1&1 dich selbst dann nicht kündigen lässt, wenn nach Ablauf der Frist immer noch kein Anschluss geschaltet ist. In diesem Fall wirst du wohl um einen Anwalt nicht herumkommen.joa hmm ... was soll das denn "Vorsorglich widersprechen wir hiermit der von Ihnen gesetzten Frist." ???
Immerhin hast du nun aber eine Empfangsbestätigung für deine Reklamation. Das Einschreiben ist also tatsächlich überflüssig
Grüßle
Der Mikrogigant