ciesla
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Wenn ich unbedingt ein Haar in der Suppe finden muß, dann schmeiße ich halt zuvor eins rein ...
Natürlich kann bei monatlich kündbaren Verträgen auch der Anbieter monatlich kündigen. Nur wäre er verrückt, wenn er das tut, denn wir haben einen gesättigten Markt. Mithin ist diese Wahrscheinlichkeit äußerst gering. Während die Wahrscheinlichkeit, in einem 24-Monats-Vertrag als Kunde "ausgehungert zu werden" tägliche Praxis ist.
Hardware-Sub und Goodies sind typische Pseudo-Argumente, die nur deutsche Geiz-ist-geil-Kunden kennen, die TK-Verträge nur mit dem Ziel abschließen, irgendwelche Gratifikationen zu kassieren, statt auf technische Feinheiten, Kundenservice und kundenfreundliche AGB zu achten. Da kann dann also im Falle des Falles die Schadenfreude nicht groß genug sein!
Leider merkt man aber immer erst im Schadenfall, daß die eigene Dummheit oder der eigene Geiz am Ende doch sehr teuer geworden ist ... Immer dann, wenn's zu spät ist! Typisch deutsch!
Merke: Goodies und kostenlose Zugaben sind immer irgendwie mitfinanziert. Es gibt nichts umsonst.
Im Falle des o.g. Anfragers ging es darum, daß er bereits eine eigene gekaufte Box (7490) hat, was nicht nur sowieso die bestmögliche Investition darstellt (im Gegensatz zur teuren Miete oft schlechter und gebrandeter Geräte oder auch dem (halb) geschenkten Endgerät - das aber eben im Rahmen des Vertrages trotzdem teuer "finanziert" wird - bekanntermaßen haben ja bundesdeutsche Bürger EU-weit die geringsten Kenntnisse, was Finanzen betrifft ...), insofern sind Goodies oder Hardware-Sub für ihn völlig egal und ein Kurzläufer-Vertrag hat ausschließlich Vorteile.
Natürlich kann bei monatlich kündbaren Verträgen auch der Anbieter monatlich kündigen. Nur wäre er verrückt, wenn er das tut, denn wir haben einen gesättigten Markt. Mithin ist diese Wahrscheinlichkeit äußerst gering. Während die Wahrscheinlichkeit, in einem 24-Monats-Vertrag als Kunde "ausgehungert zu werden" tägliche Praxis ist.
Hardware-Sub und Goodies sind typische Pseudo-Argumente, die nur deutsche Geiz-ist-geil-Kunden kennen, die TK-Verträge nur mit dem Ziel abschließen, irgendwelche Gratifikationen zu kassieren, statt auf technische Feinheiten, Kundenservice und kundenfreundliche AGB zu achten. Da kann dann also im Falle des Falles die Schadenfreude nicht groß genug sein!
Leider merkt man aber immer erst im Schadenfall, daß die eigene Dummheit oder der eigene Geiz am Ende doch sehr teuer geworden ist ... Immer dann, wenn's zu spät ist! Typisch deutsch!
Merke: Goodies und kostenlose Zugaben sind immer irgendwie mitfinanziert. Es gibt nichts umsonst.
Im Falle des o.g. Anfragers ging es darum, daß er bereits eine eigene gekaufte Box (7490) hat, was nicht nur sowieso die bestmögliche Investition darstellt (im Gegensatz zur teuren Miete oft schlechter und gebrandeter Geräte oder auch dem (halb) geschenkten Endgerät - das aber eben im Rahmen des Vertrages trotzdem teuer "finanziert" wird - bekanntermaßen haben ja bundesdeutsche Bürger EU-weit die geringsten Kenntnisse, was Finanzen betrifft ...), insofern sind Goodies oder Hardware-Sub für ihn völlig egal und ein Kurzläufer-Vertrag hat ausschließlich Vorteile.