Ok klappt der zugriff dann auch problemlos mit der app von avm wenn das ganze mit dem raspberry gemacht wird ? Das Hauptproblem liegt ja eingentlich an avm da sie denn VPN tunnel nicht auf ipv6 umstellen.
Nein, entweder openvpn App oder Wireguard App.Ok klappt der zugriff dann auch problemlos mit der app von avm wenn das ganze mit dem raspberry gemacht wird ?
Das sieht ja so schon echt gut aus mit dieser lösung .Nein, entweder openvpn App oder Wireguard App.
Ich nutze ein VPS in Spanien über den ich mich mit dem Heimnetzwerk verbinden kann.
Jetzt überforderst du mich. Warum sollte eine DNS Auflösung Einfluss auf die Route haben? Denkst du je nach DNS Server werden unterschiedliche Ziel-IPs ausgeliefert? Das glaube ich nicht. Wenn überhaupt, würde man das in Abhängigkeit der Quell-IP machen. Aber ich glaube, CDNs wie Youtube optimieren das Ausliefern der Inhalt intern nach eigenen Algorithmen, über Edge-Caches und ähnliche Mechanismen. Und ich denke, das passiert unabhängig vom DNS, sondern ausschließlich basierend auf dem Standort des Endkunden.Vermute hier teils dass Route etwas ungünstig ist wenn man globale DNS nutzt wie Google oder Cloudflare statt halt einen aus aus seiner Region.
Bei jedem Aufruf werden unterschiedliche IPs ausgeliefert. Allerdings auf jedem DNS Server, den man fragt. Auch bei externen DNS Tests im Web. Es gibt ne Reihe IP Adressen für youtube.com, und die sind bei den gängigen DNS Resolvern immer gleich.Natürlich werden unterschiedliche IPs ausgeliefert.
Dazu gibt es im 1&1-Kundenforum seitenlange Threads. Allerdings geht es hier um den Technik-Vorleister, also versatel (und andere) im Vergleich zur Telekom. Und es wird (so wie hier) in vielen Beiträgen festgestellt, dass das Peering bei T in Verbindung mit bestimmten Content-Anbietern eben nicht so optimal ist. Das Peering wird von den Providern eben auch nach finianziellen Regeln vorgenommen. Und das kann sich je nach Zielregion ändern. Hat aber nichts mit dem genutzten DNS-Server zu tun.Das Peering ist bei 1&1 anscheinend auch besser als bei der Telekom.
Du wärst der Erste, bei dem das nicht umsonst ist – jedenfalls habe ich davon noch nirgends was gelesen.bezweifele, dass 1&1 das umsonst macht
Da kannst Du u.U. recht haben, sicher ist aber, dass es kostenlos gemacht wird.Ja aber ich bezweifel das 1und1 das umsonst macht