Wechsel von T-Com/T-Online zu Arcor

scars

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat, seit knapp einer Woche ist bei uns hier Arcor DSL bis 16000 verfügbar - da bietet sich natürlich ein wechsel an da wir momentan nur 3000 er haben von T-Online (6000 geht lt. Telekom nicht)

Unser Vertrag mit T-Online läuft bis November 07, da wir im November 06 von 2000 auf 6000(3000) gewechselt sind...

Ich hab mich jetzt bei T-Online erkundingt, dort hieß es Anfangs dass ich da bis November leider so nicht rauskomme, als ich ihr dann allerdings das mit Arcor geschilder hab meinte sie folgendes :

Es gibt ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich bei der T-Com kündige (was ich ja sowieso muss) komm ich auch aus meinem DSL Vertrag bei T-Online raus.

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht bzw. kann mir da sagen wie ich da am einfachsten vorgehen kann um möglichst wenig PRobleme zu haben :)

Ich wäre da vorichtig. Telekom stellt euch nur DSL 3000 zur Verfügung, aber diese Bandbreite ist garantiert! Arcor kann auch nur die gleichen Leitungen benutzen wie Telekom (letzte Meile). Frag mal nach was Arcor für eine Bandbreite garantiert.

Die Bandbreite weißt Du erst hinterher...

Das sehe ich genauso - Arcor wird Dir nichts garantieren - und bietet hinterher dieselbe Leitung, weil von T-Com gemietet. Es sei denn, sie setzen den Schwellenwert etwas niedriger an - und Du hast Glück - und keine Probleme damit...
Probiere doch mal, was der DSL-Test der T-Com-Homepage aussagt, der verspricht Dir evt. auch mehr als DSL 3000.
Noch eine Möglichkeit: Die T-Com-Hotline nerven, dass sie Deine Leitung ausmessen und doch höher setzen. Einmal im Monat wird sie allerdings m. W. eh getestet und ggf. angepasst.

Naja...

Arcor hat doch seine eigenen DSLAMs, und es hieß dass dazu kein T-Com Anschluss mehr notwendig wär - dann kann ich doch davon ausgehen dass da nichts über die telekom läuft?

Wenn ich da nun unterschreib und mir son Techniker kommt und die Leitung vermisst zu Arcor, und dann sagt es wär nur 3000er möglich, kann ich da dann kündigen ohne Probleme ?

T-Com Verfügbarkeit sagt das hier (wies auch aktuell ist)

:: T-DSL 6000
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

Fritzbox 7170 sagt das hier :

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 856
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406

scars schrieb:
Naja...
Arcor hat doch seine eigenen DSLAMs, und es hieß dass dazu kein T-Com Anschluss mehr notwendig wär - dann kann ich doch davon ausgehen dass da nichts über die telekom läuft?

Und wie wollen die von ihren DSLAM's auf das Telekomnetz kommen? Die brauchen die T-Leitung, anders gehts nicht.

Wenn ich da nun unterschreib und mir son Techniker kommt und die Leitung vermisst zu Arcor, und dann sagt es wär nur 3000er möglich, kann ich da dann kündigen ohne Probleme ?

Glaube ich kaum, 2 Jahresvertrag und fertig. Haben bestimmt ne Klausel im Vertrag, das du das langsamere nehmen mußt, sofern nicht mehr geht. Würde ich genau schauen.

Mit Glück bekommst du mehr als bisher, dazu würde ich aber bei Arcor anrufen und ein Rücktrittsrecht bei zu niedriger Bandbreite anfordern. Sonst hast du einen 24 Monatsvertrag an der Backe.

Wenn bei der Telekom 3.000 möglich ist, ist es bei Arcor auch, da die anderen Anbieter die Leitung der Telekom nutzen!

Die Geschwindigkeiten, mit den geworben wird, sind Maximalwerte im Optimalfall!

Rufe einfach im Call Center an oder gehe in den T-Punkt. Die haben ein Programm, mit der die DSL Leitung gemessen werden kann. Im Internet ist die Recherche nämlich nicht immer genau...

Gruß
Der Beobachter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.