Wechsel von T-Com/1&1 zu Arcor/Versatel/...

DyCE

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe momentan einen DSL3000 Anschluss der T-Com (mehr geht leider bei mir nicht) und eine Deutschland Flat von 1&1 inkl. zwei VoIP Nummern.
Ich möchte jetzt aber schnelleres Internet haben und bei Anbietern wie Arcor, Versatel, Unitymedia, etc. könnte ich dies auch bekommen. Allerdings wäre bei diesen Anbietern kein Call by Call mehr möglich und das ist auch das Hauptproblem.
Ist es irgendwie möglich über andere VoIP Anbieter für max. 13cent in dt. Mobilnetze zu telefonieren (momentan zahle ich zwischen 8,5-11,5cent mit CbC).

Als Hardware steht mir eine FritzBox FON WLAN 7170 zur Verfügung.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht das über Betamax Anbieter (worin unterscheiden die sich von "normalen" Anbietern?) ? Allerdings wechseln die Tarife der Anbieter recht schnell, oder? Ich würde nämlich gern einen VoIP Anbieter für Gespräche in dt. Mobilfunknetze per Wahlregel in der Fritzbox einstellen. Aber wenn sich die Tarife dauernd ändern, hat man später das böse Erwachen mit Erhalt der Rechnung...wenn man nicht ständig den Anbieter wechselt, oder?

Bei deinem zweiten Link handelt es sich doch um herkömliches Call by Call und genau das ghet ja bei den von mir genannten Anbietern nicht?!
 
Die unterscheiden sich darin das deren Tarife ein wenig anders aufgebaut sind. Man bezahlt meistens so 10-12 eur und kann dafür 3-4 Monate 5 h in der Woche in die Free länder umsonst telefonieren. Nach den 5h kostet es dann im sekundentakt etwas. Und die Länder die nicht free sind, da werden die kosten von dem Guthaben den man aufgelafen hat, diese 10-12 eur abgezogen.

Na ja, also ich finde jetzt nicht das die Tarif sich so schnell ändern. Kenne allerdings nur webcalldirect und sparvoip. Ich muss eh immer alle 4 monate gucken wo ich weiter mein Guthaben auflade, und da schau ich halt auf diese Seite und gucke was momentan so günstig ist.
Ne Rechnung erhälst du eh nicht in dem Sinne, die Preise werden von den 10eur abgebucht die du einzahlst.

Bei dem zweiten sind glaube ich auch nur VoIP Tarife drin.
Zumindest nicht nur CbC
 
Nur frage ich mich, wieso es bei anderen Anbietern schneller gehen soll, die Leitung bleibt ja die gleiche. Du kannst z.b. dus.net nehmen, die haben sekundengenaue Abrechnung ins Mobilnetz, da kann man auch recht viel sparen, obwohl die mit 17cent nicht die billigsten sind. Bei Arcor gibts für 6 Euro im Monat noch ne D2-Karte dazu, die ins deutsche Festnetz auch kostenlos ist, wenn man die Telefonflat mit nimmt und für Spiele ist Fastpath mit dabei.
 
Das mit der zusätzlichen Festnetzflat-D2-Karte bringt mir nicht wirklich was, ich rufe öfter mal auf alle verschiedenen Netze an ;)

Hab ich das mit Betamax bzw. Webcalldirect.com jetzt richtig verstanden, dass ich dort ein Guthaben kaufe und die Telefongebühren werden von diesem Guthaben dann immer abgezogen? Bekomme ich dann von denen eine VoIP Nummer zugewiesen, die ich in der Fritzbox mit Wahlregel für alle ausgehenden Mobilfunkgespräche eintragen kann? Für eingehende Festnetz- und Mobilfunkgespräche möchte ich lieber einen VoIP Anbieter nehmen der sich den Betrag per Bankeinzug von mir holt (ist schon blöd, wenn das Gespräch mittendrin aufhört weil das Konto leer ist...:rolleyes: ). Bekommt man den von diesem Webcalldirect.com eine Mitteilung, wenn die die Tarife ändern?
 
Also die Betamaxe sind alle nur mit Prepaid, zum Teil gibt es Festnetznummern und die Tarife ändern sich ohne Vorankündigung.
Meine Empfehlung: dus.net, dort kann man Bankeinzug einrichten, beim Unterschreiten eines Betrages wird automatisch aufgeladen, man kann für 9,90 einmalig und 4,50/Jahr eine Festnetznummer bekommen und sie haben sekundengenaue Abrechung ohne einen Mindestumsatz. Es gibt wenige Anbieter, die sekundengenaue Abrechnung anbieten, die meisten davon mit einem Mindestumsatz, z.b. PBX-Network, bei denen geht ebenfalls Kontoeinzug und automatische Aufladung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.