Hallo liebes Forum,
ich habe ein paar Fragen bezüglich Provider Wechsel und Festnummer-Portierung,
Folgende Ausgangssituation:
Ich möchte gerne von o2 zu Easybell wechseln und mir ist dabei ganz wichtig, dass das mit der Rufnummerportierung hinhaut. Mir ist meine Festnetznummer sehr wichtig und ich hab Angst, dass was in die Hose geht.
Der eigentliche Ablauf ist mir zwar klar (nicht selbst kündigen, Portierungsformular faxen), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich zB. angeben muss, dass ich Kunde von o2 bin oder Hansenet/Alice. Ich war früher nämlich bei Hansenet/Alice, dann wurde ich irgendwann mit übernommen und inzwischen habe ich auch einen o2 DSL Vertrag. (o2 DSL M)
Auf meiner Abrechnung steht auch Telefonica Germany.
Aber wenn ich jetzt im Portierungsformular o2 angebe, habe ich Angst, dass es nicht hinhaut, weil ich vielleicht doch als ehemaliger Hansenet Kunde hätte Alice angeben müssen.
Sind meine Sorgen vielleicht unbegründet?
Hab halt schiss, dass ich was falsch mache und meine Nummer futsch ist. Man liest diesbezüglich ja viele Horrorgeschichten.
Es wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte, damit ich das alles reibungslos über die Bühne bringen kann
Vielen Dank und schöne Grüße,
doenz
ich habe ein paar Fragen bezüglich Provider Wechsel und Festnummer-Portierung,
Folgende Ausgangssituation:
Ich möchte gerne von o2 zu Easybell wechseln und mir ist dabei ganz wichtig, dass das mit der Rufnummerportierung hinhaut. Mir ist meine Festnetznummer sehr wichtig und ich hab Angst, dass was in die Hose geht.
Der eigentliche Ablauf ist mir zwar klar (nicht selbst kündigen, Portierungsformular faxen), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich zB. angeben muss, dass ich Kunde von o2 bin oder Hansenet/Alice. Ich war früher nämlich bei Hansenet/Alice, dann wurde ich irgendwann mit übernommen und inzwischen habe ich auch einen o2 DSL Vertrag. (o2 DSL M)
Auf meiner Abrechnung steht auch Telefonica Germany.
Aber wenn ich jetzt im Portierungsformular o2 angebe, habe ich Angst, dass es nicht hinhaut, weil ich vielleicht doch als ehemaliger Hansenet Kunde hätte Alice angeben müssen.
Sind meine Sorgen vielleicht unbegründet?
Hab halt schiss, dass ich was falsch mache und meine Nummer futsch ist. Man liest diesbezüglich ja viele Horrorgeschichten.
Es wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte, damit ich das alles reibungslos über die Bühne bringen kann
Vielen Dank und schöne Grüße,
doenz