Wechsel von KabelDeutschland Internet/Telefon zu 1&1

Bin erst kürzlich von KD zu 1&1 und habe wegen meiner vor Jahren zu sipgate portierten Hauptnummer auch keinerlei "Portierungsängste" mehr. Einfach den Termin bei 1&1 ca. 2-3 Wochen vor dem KD-Ende gewählt und fertig. Zum Schalt-Termin gab es sofort 50er VDSL mit reichlich Reserve, zum 100er reicht es in meiner Gegend nicht. :-(

Nachdem ich im Vorfeld vergebens versucht hatte, die tatsächlich verfügbare VDSL-Datenrate herauszubekommen, erscheint jetzt bei der Telekom-Geschäftkunden-Online-Verfügbarkeitsabfrage für das Produkt "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" die Ausgabe VDSL 50 IP mit DownStream: 27,9 MBit/s - 51,3 MBit/s.

Die Angabe ist ja nicht gerade sehr informativ und sagt nur, dass es VDSL 50 ist. Die Aussage gibt's (vereinfacht) auch bei der Privatkundenabfrage.

Wie informativ muss es denn für dich sein? Die Geschäftskunden-Kernaussage >27,9 MBit/s steckt für Privatkunden nur drin als schwammige Hoffnung. Die Gegenprobe ergibt in einem 25MBit-Ausbaugebiet für Privatkunden immer noch "bis zu 50" und bei Business "VDSL 25 IP" - wäre das informativ genug?

Auch bei der Bestellung für Privatkunden bekommt man doch angezeigt was möglich ist, VDSL 25/50/100. Anstatt von/bis reicht das ja aus.

Ok du hast recht, beim "Fallback" vom MagentaZuhause L auf M wird das leider nicht angezeigt, starte ich gleich mit MagentaZuhause M, steht da dasselbe wie bei Business. :sack und asche:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.