Wechsel von freenetDSl --> komplett: Krieg ich einen Router?

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe gestern von freenetDSL nach freenet komplett im laufenden Vertrag gewechselt.

Es kam nirgendwo ein Menü, was mich fragte, ob oder was für einen Router ich möchte.

Bekomm ich nun keinen neuen Router?

Es kam nirgendwo ein Menü, was mich fragte, ob oder was für einen Router ich möchte.

Bekomm ich nun keinen neuen Router?

Wenn Du einen Router bekommst ist es der Samsung-Router ohne WLAN.

Mein Rat:
Benutze Deine FB einfach weiter wie bisher. Wenn der Splitter (eigentlich nicht mehr notwendig) weiter verwendet wird kannst Du die Verkabelung lassen wie sie ist und alles funktioniert nach der Umschaltung weiter wie bisher.
Willst Du ohne Splitter anschließen dann verwende den Anschluß wie bei der FB7170 SL im Handbuch oder in den FAQ bei Freenet beschrieben.

mfG
h1watcher

Ich haben den Wechsel auch so gemacht und einen Samsung-Router ohne WLan bekommen für 9,95 ¤ Versandkosten. Nimm ihn als Ersatz für die Fritzbox, zu mehr taugt der nicht.

Hallo,

ich habe das gleiche vor, mir wurde am Telefon auch der Samsung ohne WLAN aber dafü mit Drucker (USB)-Port angeboten, auch für nur 9,95 Versand. Ist der Router wirklich nicht gut? Will ihn für 3 MSN's nutzen, weil wir die Familie vergrößern, da ich keine VOIP Router habe, bin ich als auf den angewiesen, denn extra nochmal ne FB7170 oder 7270 kaufen (mir is der Druckerport wichtig) will ich nich...

LG

Ab Firmware 3.00 ist er ganz gut, sofern du mit automatischer installation nimmst dann aktualisiere den router als erstes auf 3.01 lade werkseinstellungen mit Telefoncode #8312345 und er richtet sich danach selbst ein, wenn deine rufnummern richtig portiert worden und richtig angelegt sind brauchst du nur noch unter den nebenstellen die rufnummern verwalten... fertig.

Es gibt wie bei jedem Gerät am Anfang Schwierigkeiten, erinnere hier gern an meine erste FRITZ!Box mit Kaugummie-Menü und 2 Menüpunkten... das Ding ging bis zum 20 Firmware-Update hinten und vorne net!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.