wechsel von dus.net nach O2

mastersparadise

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi @ all,

ich bin bei unitymedia alias ISH mit dem Internetanschluss, und habe damals meine Rufnummer von der Telekom zur dus.net portiert.

Nun möchte ich, meine Rufnummer von dus.net zu O2 mitnehmen, ist das überhaupt möglich? Seitens von O2 soll alles machbar sein. Wie siehts mit dus.net aus? Welche Kosten entstehen mir, was muss ich beachten?

2. Kann einer mir sagen was ich techn. beachten muss, damit ich wie gewohnt mit O2 über meine bisheriger nr. ereichbar bin? Anscheinend kann ich meine FritzBox nicht mit O2 benutzen, richtig?

Zumind. kann ich die Phoneflatrate nicht benutzen nur DSL v O2, richtig?

Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

dus.net

Sollten Sie einmal den Wunsch haben, Ihre bei dus.net liegende Rufnummer zu einem anderen Provider zu portieren, werden einmalige Verwaltungsaufwandskosten von EUR 19,90 pro Anschluss berechnet.

War nicht sooo schwierig zu finden!

ja, ok. das ist mir ja klar.

aber wie siehts mit dem rest der Fragen aus?

wäre super wenn ihr mir hilft.

Vorsicht: O2 portiert (nach meinem Wissen) nur von der Telekom und nicht von anderen Anbietern.

Du kannst auch bei O2 Deine dus.net-Nummern benutzen. Du musst Deine FB nur hinter dem O2-Router betreiben. Wie das funktioniert, findest Du z.B. hier im Forum im Zyxel-Bereich.

O2 portiert von vielen anderen Anbietern, nur von Alice nicht.

ich möchte auf meiner Rufnummer die ja bei dus.net ist erreichbar sein, ABER dann von der Flat von O2 gebrauch machen, wenn ich als raustelefoniere.

habt ihr da ne idee, ob es geht?

sprich ob ich die FritzBox verwenden kann statt der O2 Box

oder

die FritzBox denn so anschliessen kann hinter die O2 Box, das ich aber wenn ich raustelefoniere, die Flat von O2 nutze, aber unter der Nummer die ja bei Dus.net ist erreichbar bin.

danke.

oder sollte ich lieber meine dus.net festnetznummer zu O2 wechseln?

aber hab dann trotzdem gehört das deren Router, sei es vom stromverbrauch, leistung und stabilitär nicht gut ist.

habe nur keine nerven und Zeit, mich jeden tag darum zu kümmern, mit den einstellungen.. da es in dme thread heiss her geht.. bei manchen gehts.. oder gings.. und jetzt mit Störungen.. hmmm...!

z.Zt. bezahle ich 19,95 und hab alles ausser germanyFlat.., bei O2 durch die Subvention.. würde mich der Monat ohne Nummerportierung 8,33 kosten.. eine ersparnis von monatl. 11,62 inkl. Sprachflat. :) aus Jahr gerechnet, da nach einem 1 jahr es volle 30¤ kostet, sinds 139,44 an gewinn.., stolze summe.

Dann muss man sich nach einem Jahr wieder umsehen. Dürfte kein problem sein, wenn man die Nummer weiterhin bei dus.net behält. ;)

bin mir halt nicht ganz sicher.. was der bessere Weg ist...:confused::confused::confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.