Wechsel von Dopelflat 16000 auf Home-Net?

Josdo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe in meinem Control-Center bei 1&1 gesehen, daß ich von meinem jetzigen Vertrag (DSL Doppelflat 16000) in den Tarif DSL Home-Net 16000 zum gleichen, monatlichem Preis wechseln könnte.

Ich habe mal die Tarifänderungsbestellung bis zum Absenden der Bestellung vollzogen. Dabei fiel mir auf, daß mir KEINE,KOSTENLOSE Fritz!Box 7240 angeboten wurde, so wie es für die Neukunden ist. Auch las ich KEINEN Hinweis, daß die Hotline KOSTENLOS wäre, was im Neukundenbestellvorgang ebenfalls mit drin ist. Habe daraufhin natürlich den Bestellvorgang erstmals abgebrochen!

Habe ich da vielleicht etwas übersehen, oder bekommen nur Neukunden die Fritz!Box und die kostenlose Hotline und ich muß sodann 129,99¤ für die 7240-Box selbst bezahlen?

Weis hier jemand ausführlich Bescheid b.z.w. hat schon jemand diesen Tarifwechsel durchgeführt?

Die Fritz.Box-Konditionen sind von der Vertragslaufzeit abhängig, außerhalb der Mindestlaufzeit gibts die 7240 umsonst (und ab ca. 7 Monaten Restlaufzeit kann man sich die kostenlose Box auch freischalten lassen).

die Fritz Box bekommst Du nur nach der MVLZ wie Neu-Kunden...vorher mußt Du bezahlen...und die kostenlose Hotline ist ja im HomeNet Tarif inkl.....

Die Fritz.Box-Konditionen sind von der Vertragslaufzeit abhängig, außerhalb der Mindestlaufzeit gibts die 7240 umsonst (und ab ca. 7 Monaten Restlaufzeit kann man sich die kostenlose Box auch freischalten lassen).

Mein derzeitiger Vertrag läuft bis Oktober 2010.

Würde ich dann, wenn ich im April 2010 in den Tarif wechseln würde, die Fritz!Box kostenlos bekommen?

Was für eine Frage!!
Bei der Fülle von neuen Tarifen und Aktionen kann das doch kein Mensch beantworten!

Stimmt auch wieder... bleibt nur abzuwarten, was bis dahin ist.

Hallo Josdo
du kannst unabhängig von der Vertragslaufzeit wechseln.
Ich habe am Anfang des Jahres schon auf einen anderen Tarif gewechselt und jetzt wieder ohne Probleme.
Am besten machst du dies über die 0800 101 Kündigungshotline.
Hier kannst du auch anstatt der kostenlosen 7240 für 30 ¤ mehr auf die 7270 wechseln.
Die kostenlose Hotline ist nach Wechsel verfügbar.
Wichtig ist auch das Portierungs Formular, Rufnummer Mitnahme, wieder an 1&1 zu schicken.

Mein derzeitiger Vertrag läuft bis Oktober 2010.

Würde ich dann, wenn ich im April 2010 in den Tarif wechseln würde, die Fritz!Box kostenlos bekommen?

Ja. Kleine Korrektur: 8 Monate vor Vertragsende.
Freischalten über Kündigungshotline, bzw. das müsste auch über die normale Hotline machbar sein.

Frühestens 6 Monate vor Ende MLVZ kann man sich seinen Herzenswunsch freischalten lassen - und ein paar Wochen NACH Ablauf der MLVZ setzt sich automatisch eine neue (24monatige) MLVZ in Kraft.

und ein paar Wochen NACH Ablauf der MLVZ setzt sich automatisch eine neue (24monatige) MLVZ in Kraft.
Das ist falsch. Es fängt keine neue MVL an, sondern nach der MVL kommt automatisch die VL und die beträgt vom Gesetz her schon (maximal) 12 Monate.

... und ein paar Wochen NACH Ablauf der MLVZ setzt sich automatisch eine neue (24monatige) MLVZ in Kraft.

:confused:

Also in meinen AGB steht da, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird. Eine MVLZ von 24 Monaten gibt es eigentlich nur nach dem Bezug von subventionierter Hardware und/oder einem Tarifwechsel.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.