Wechsel von AOL zu Alice online?

Cnecky

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider wird man von AOL gedrungen, zu Alice zu wechseln. Nach Ablauf des Vertrages bietet AOL selbst nichts mehr an.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Wechsel von AOL zu Alice?

Ich möchte wechseln, jedoch klappt das weder auf der AOL- noch auf der
Alice-Homepage. AOL hat "Systemschwierigkeiten" und bei Alice kann ich
bei der Bestellung AOL nicht als meinen letzten Provider eingeben.

Vielen Dank und viele Grüße!
Cnecky

Du mußt als AOL-Kunde über die Hotline 01805-313164 ummelden.

Habe es eben auch gerade getan.

Du wirst z.B. danach gefragt:

-Analog-Anschluß
-Soll deine Nummer beim Raustelefonieren angezeigt werden ja/nein
- WLAN-Alice-Box erwünscht: ja oder nein...kostet 30Euro einmalig mehr als die normale Alice-Box

Lass dir gleich sagen wie sich das mit deinem bisherigen Anschluß verhält und bitte den Mitarbeiter darum zu überprüfen was in deinem Netz machbar ist.

Bei mir kommt nämlich folgendes zustande weil hier die T-Com die letzte Meile nicht freigibt:

T-Com Anschluß wird weiter bestehen 16Euro
19,90 Alice Telefon/Handy/Internet-Flatrate 16Mbits

Anders war es bei mir nicht machbar. Hat aber den Vorteil das bei einer späteren Kündigung/Wechsel zu T-Com oder Congstar etc /Ummeldung der T-COM -Anschluß nix kostet.

Hatte vorher 19,90 AOL-Flat mit 2Mbits.

Wenn der Haufen per NGN eine schlechte Sprachqualität hat werde ich innerhalb 4 Wochen kündigen und zu Carpo marschieren.

Auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

es gibt auf der Alice Seite auch ne kostenlose Rufnummer extra für AOL Altkunden.
Problem ist aber folgendes: intern gibt es wohl 3 verschiedene Varianten, wie Alice ihre Anschlüsse realisiert. Entsprechend muss die Hardware sein.

Ich würde auch gern meinen Vater umstellen, welcher zZ 35¤ an AOL zahlt für DSL2000 Flat+AOL Phone Flat+Virenschutz. Plus nochmal 17¤ an Telekom für analog.

Klar wäre das aus Geldersparnis super. Aber die Lady an der Alice Hotline konnte mir nicht zusichern, das Vater seine alte Fritzbox Phone weiter benutzen kann.

Angeblich kann das Alice Teil nicht mal analoge Telefone anschließen, wenn man Alice ISDN haben will. "Hier müssen dann ISDN Telefone angeschlossen werden". (Ich vermute aber dass die Lady wieder selbst wenig Ahnung hatte und dies ne Falschaussage ist.)

Die AOL Phone Rufnummer geht flöten....

Das Alice Teil kann selbst keine fremden VoIP Anbieter verwalten, so wie die Fritzbox...

etc.

alles in allem sehr unerfreulich. Ich überlege echt dann Vater lieber auf Versatel zu schalten, oder gar T-Home Call&Surf Comfort, dann kann er die Hardware lassen wie sie ist und bleibt flexibel.

Leider weiß ich die Vertragslaufzeit von Vaters AOL nicht mehr, die müsste man noch mal recherchieren.

bye Jiro

es gibt auf der Alice Seite auch ne kostenlose Rufnummer extra für AOL Altkunden.
Die war bis vor ein paar Tagen noch aktiv.

Kannst du die Nummer hier bitte mal posten wenn du sie weißt ? ;)

Kann dir weiterhelfen.
Das Alice IAD ist nur ein Modem,kein Router !

Für deinen Vater mit weiterbestehenden T-Com-Anschluß kommt Anschlußvariante 3 c/d in Frage - link--> http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=11230

Wenn man bei der Fritzbox das interne Modem deaktivieren kann dann kannst du die Fritze problemlos hinter dem ALice-IAD betreiben ! ;) Deine ISDN-Geschichte praktisch wie zuvor realisieren.

Alles hinter dem IAD darf keine Modemfunktion besitzen,also nur Routerfunktion haben !

Zuletzt bearbeitet:
Ein Produktwechsel ist derzeit nur über die kostenlose Service Rufnummer möglich.

Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung unter Tel. 0800 99 99 324

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.