Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du könntest bei QSC & Telefonica schauen, ob Du an Deiner Adresse direkt Produkte von den beiden Carriern bestellen kannst. Wenn ja, wirst Du m.E. ziemlich sicher auf einen DSL-Port der o.g. Provider umgestellt. Wenn nein gibt es eventuell einen DSL-Fernanschluss über T-COM (Bitstream-Access).
@jfkdlsa
ja, so eine Tabelle hab ich eigentlich gesucht!
Laut Quellenangebe ist die Liste von der T-Kom. Die nächsten fünf HV sind laut der Tabelle 7-14km von hier entfernt.
Unserer Outdoor-DSLAM hier im Ort (Luftlinie 300m) ist nicht aufgelistet?!
Sollten da nur T-Kom's oder andere Hauptverteiler aufgelistet sein, und auch Outdoor-DSLAM's?
@mfehleisen
QSC-Verfügbarkeitstest schrieb:
Leider ist Q-DSL home an Ihrem Standort nicht verfügbar.
Update: Nun sind es knapp 19 Tage, seit 1&1 mich offline genommen hat - hab gerade ein Telefonat mit der (kompetenztechnisch -10 level) Support-"Hotline" - angeblich ist "doch ein DSL-16000 geschaltet" - klar, das Profil von QSC hat 16.000 kbit, aber bei mir kommen halt nur ~46 kbit an ... was ich besonders lustig finde, scheinbar findet die gute Frau die Messung mit dem Techniker vom 11.07.08 nicht mehr und fängt an, wie das lustige "Was sagt denn Ihre Fritz!Box"-Spiel spielen zu wollen.
-Matthias
PS: Die T-COM hat eine Ablehnung von 1&1 bekommen, ich bin noch bis 10.05.2008 im Vertrag.
Edit1: Nun wollte mir die Tante erklären, das bisher noch kein Ticket offen ist, sondern nur "Einträge und Wiedervorlagen" der Kollegen - ich glaub's langsam noch ...
Edit2: Jetzt werde ich am DI Abend nochmal angerufen, damit der "Techniker" gemeinsam mit mir die Einstellungen in der Fritz!Box vergleicht und Messungen machen kann ... davon wird die Leitung auch nicht kürzer ... ich frage mich an dieser Stelle, wie ein Carrier wie die 1&1 Internet AG mit solch inkompetenten Mitarbeitern und solch einem Vorgehen überhaupt überleben kann ...
... hatte heute einen Anruf von 1&1 ... nach "Rücksprache mit unserem Technologiepartner müssen wir Ihnen mitteilen, das bei Ihnen kein DSL geschaltet werden kann" ... aha, und was hatte ich knapp 12 Monate über die 1&1 davor?! Mich würde "ein Mitarbeiter aus dem Redemption-Team" anrufen und mit mir alles weitere klären ... ein Glück fahr ich jetzt 2 Wochen in Urlaub, sonst wäre schon lang eine Briefbombe auf dem Weg nach Montabaur ;-)
Na dann schon mal einen schönen Urlaub und gute Erholung.
Mach Dir nicht allzu viel Hoffnung das in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten etwas passiert. Dieser Anruf wurde mir nun schon dreimal versprochen. Das erste mal vor über drei Wochen.
1) Die T-COM kann über die bestehende TAL keinen Dienst buchen, da die 1&1 immer noch zurückmeldet: TAL belegt bis 05.2010 ...
2) Ich habe 1&1 höflich gebeten, mir meine Sonderkündigung zu bestätigen, da bisher nur im Vertragscenter unter login.1und1.de steht, das mein Paket gekündigt sein soll - ich aber bisher nichts von 1&1 gehört habe (der versprochene Anruf der "Fachabteilung" ist bisher noch nicht erfolgt).
3) Stehe ich nach meinem Urlaub wohl immer noch ohne DSL da ... die Rechnung für 1&1 wird immer länger, und mein Frust (und damit meine Lust die komplette Sache doch über einen Anwalt laufen zu lassen) immer größer ...
Mein Fazit: Wäre ich nur nie Kunde bei 1&1 geworden - solch eine geballte Inkompetenz, sowohl technischer wie auch vertraglicher Natur habe ich bisher noch nicht erlebt - es kann nur besser werden (selbst bei der T-COM) - die sind sehr bemüht, aber die 1&1 hockt ja auf der TAL. Bin versucht direkt über QSC etwas zu machen, damit diese die TAL direkt frei geben ... - Im Ergebnis werden alle Verträge bei 1&1 nun nach und nach gekündigt und es geht zu Anbietern, die wenigstens einen gewissen Kundensupport bieten und/oder ihre Technik im Griff haben ...
1) 1&1 hat mir trotz Kündigung den DSL-Anschluss in Rechnung gestellt und abgebucht.
2) Die T-COM kann immer noch nicht schalten, da auf der "alten" 1&1 TAL immer noch die Rückmeldung kommt: "TAL belegt bis Vertragsende - 05.2010" ...
3) Hänge im Moment seit 32 min in der 0900er Hotline, da bisher noch kein versprochener Rückruf erfolgt ist - kostet pro Minute 79ct - das wird noch ein Spaß, wenn die 1&1 die Gebühren nicht erstattet - ein Glück hab ich über die Firma entsprechende Möglichkeiten ;-)
Edit:
4) Hatte nach 45min eine Mitarbeiterin aus der Rechnungsabteilung dran - die konnte nur auch nichts machen, außer mir die Fax-Nummer der 1&1 Rechungsstelle zu geben - die armen Mitarbeiter dort sind aber leider nur per Fax erreichbar ... aber sie will sich darum kümmern, das ich endlich was schriftliches bezüglich der Kündigung bekomme - auf das die T-COM endlich die Leitung bestellen kann .........
5) Hänge jetzt in der Warteschleife zum "Leitungsmanagement" - wegen einer (Mobilfunk-) Portierung, die für den 16.08.08 angedacht war, und die mir gestern (trotz gekündigtem Vertrag) nochmal bestätigt wurde ... Habe ich schon erwähnt, wie ich den Sauhaufen liebe ...
Edit2:
6) Hatte einen MA aus dem Leitungsmanagement dran, der musste sich erst den Vorgang anschauen (vermutlich viel Text in meinem Ticket drin) ... auf jeden Fall hat dann die Sicherheitssperre zugeschlagen, die Verbindung wurde von E+ nach 60min gekappt - ist vielleicht auch besser so, sonst hätte ich da sicher noch weitere Abteilungen kennengelernt ...
7) Wenn 1&1 am 16.08. trotzdem die Nummer portiert wird es noch teurer - hab der Portierung bereits schriftlich widersprochen - nur 1&1 bestätigt ja nie etwas ...
-Matthias
1) Analoganschluss liegt an (interessanterweise immer noch mit einem QSC-Datenpfad) - das Call & Surf Comfort Plus Universal soll am 26.08.2008 geschaltet werden - 120 EUR gibt es von der T-COM als WinBack-Aktion, ein Speedport W920V für 60 EUR obendrauf, 5 EUR Rabatt monatlich, weil ich im Aktionsgebiet "Heimvorteil" liege und weitere 5 EUR Rabatt monatlich, weil ich einen T-Mobile-Vertrag hab ;-)
In Summe also 43,95 EUR pro Monat - und das mit einem vollwertigen ISDN-Anschluss und entsprechender Deutschland-Flat und der Möglichkeit, Call-by-Call zu machen usw. ...
Wäre ich doch nie zu 1&1 gewechselt, hätte mir den Stress und einige Kosten erspart - mal schauen, was die 1&1 mir von den entstandenen Gebühren erstattet .......
... bin wieder online, heute vormittag um 10:50 Uhr hat sich die Fritzbox wieder mit 17690/1183 (Datenrate) gesynct, die Einwahl mit den Zugangsdaten hat gleich geklappt, auch das ISDN läuft perfekt.
Jetzt bekommt 1&1 eine Auflistung der Kosten - in Summe gehe ich von einem Betrag im Bereich von 300-500 EUR aus (je nachdem, was mich die Anrufe auf die 0900er Rufnummer effektiv gekostet haben) ...
oh mann ich krieg Angst wenn ich das alles lese.Ich hab vorgestern die Nachricht bekommen das bei mir demnächst auch umgestellt wird.Und hier gibts kein UMTS.
1. Es handelt sich hier um Einzelfälle. Bei dir kann es viel besser ablaufen.
2. Du hast bei dir mit Sicherheit EDGE, wenn du kein UMTS hast. Damit kannst du erstmal ins Internet (-> immerhin 5-mal schneller als Modem).
3. Es ist noch kein Mensch gestorben, weil er 3 Wochen ohne Internet verbringen musste.