Wechsel VDSL 50.000 zu VDSL 100.000

Sandmann39

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gern von VDSL 50.000 zu 100.000, was auch bei mir verfügbar ist.

1. Wie läuft die Umstellung ab, welche technischen Änderungen müssen erfolgen. (Hardware/Software)?
2. Kann ich schon jetzt anhand der Leitungswerte sehen, ob VDSL 100.000 zu 100% erreicht wird?

Gruß Sandmann39

Du musst garnichts ändern, außer ggf. den Tarif bei 1&1.

Schau mal in den DSL Info ob G.Vector auf an ist. Dann solltest auch sehen, wenn Leitungskapazität über 100k ist.

Ich meine was muss auf der Gegenstellle (1&1/Telekom) gemacht werden, erfolgt ein Änderung der Hard- oder Software?

Leitungskapazität 63350 kbit/s ändert sich hier noch etwas?
G.Vector full

Es wird wohl nur der DSLAM max. Wert auf 100k geändert.

Da Vectoring bereits voll aktiv ist, und die Leitungskapazität nicht über 100k ist, wirst auf 50k bleiben.

Seiden es kommt noch anderer DSLAM in Frage, und man würde dich auf anderen Port schalten.

Steht auf der 1und1 Seite, mit Ortsnamen.

Und nach den Ortsnamen steht:

Ob VDSL bei Ihnen verfügbar ist, erfahren Sie bei Durchführung des Verfügbarkeits-Checks.

Hast Du das geprüft, denn VDSL100 wird nur eine Teilmenge von VDSL50 sein oder kurzum nicht 100% des Ortes können VDSL100 bekommen. Falls verfügbar kannst Du das gegen 5 Euro Aufpreis im Monat buchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.