Wechsel ISDN->Analog Anrufe kommen nicht durch

oladiho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte bisher meine Fritzbox mit einer alten Sinus ISDN Anlage erfolgreich betrieben. Aus Kostengründen habe ich jetzt meinen Telefonanschluss von ISDN auf analog umgestellt, in den Fritzbox Optionen die beiden nicht mehr vorhandenen ISDN Rufnummern rausgelöscht, unter "Nebenstellen" meinen Telefonanschluss als analog angegeben, und ansonsten nichts verändert.
Jetzt kann ich zwar immernoch übers Internet anrufen bzw. angerufen werden, aber wenn ich auf der analogen Rufnummer angerufen werde, klingelt bei mir das Telefon nicht. Beim Anrufer tutet es aber ganz normal. In den ISDN Geräten ist wie vorher auch keine MSN eingetragen damit sie alle Anrufe annehmen.
Die ISDN Anlage ist auch wie bisher am S0 Anschluss der Fritzbox angeschlossen.
Die Anrufe an der Festnetzrufnummer werden in der Fritzbox Anrufliste nicht aufgeführt.

Hat jemand von Euch eine Idee welche Einstellung da noch fehlerhaft sein könnte?
MfG
Oladiho

oladiho schrieb:
Hallo,

Ich hatte bisher meine Fritzbox mit einer alten Sinus ISDN Anlage erfolgreich betrieben. Aus Kostengründen habe ich jetzt meinen Telefonanschluss von ISDN auf analog umgestellt, in den Fritzbox Optionen die beiden nicht mehr vorhandenen ISDN Rufnummern rausgelöscht, unter "Nebenstellen" meinen Telefonanschluss als analog angegeben, und ansonsten nichts verändert.
...
Das solltest du aber!

Habe mal ein vorher und ein nacher Bildchen angehängt!
Und darauf achten, dass das Kabel Splitter(TAE) -> FBF auf jeden Fall 8-adrig ist!
Bei ISDN hat vorher auch ein 4-adriges Kabel gereicht! Jetzt nicht mehr!
.

Anhänge

• FBF7050_ISDN.jpg
    FBF7050_ISDN.jpg
    19.1 KB · Aufrufe: 84
  • FBF7050_analog.jpg
    FBF7050_analog.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 18
oh wie blöd von mir, das zu vergessen :idea: danke für deine hilfreiche antwort! du hast mir die augen geöffnet ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.