Wechsel in Komplett auch für Bestandskunden möglich

Moppel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe heute im Control-Center nachgeschaut. So wie es aussieht, kann ich jetzt zu Komplett wechseln und würde noch eine FritzBox 7270 für 49,- Euro bekommen. Letzte Woche war dies nicht möglich. Wie sieht es bei euch aus? Eventuell wäre für mich das Komplettangebot interessant, da ich demnächst im gleichen Ort umziehen werde und ich mir die Umzugsgebühren an die T-COM sparen kann. Sehe ich das richtig? Eigentlich wäre es ein klarer Fall, in Komplett zu wechseln. Aber an meiner neuen Adresse ist bestenfalls DSL 3000 möglich und ich muss dann trotzdem Surf & Phone 16.000 Komplett nehmen. Außerdem würde sich meine Vertragslaufzeit durch den Wechsel von 05/2009 auf 05/2010 um ein Jahr verlängern. Was würdet ihr machen? Wechseln in Komplett oder den Vertag auf 05/2009 auslaufen lassen?

Gruß
Moppel

bei mir steht immer noch der Hinweis auf die mögliche Vormerkung, inzwischen aber ohne Terminhinweis auf das vierte Quartal 2007 ;-)
Ob ich das wirklich will? ich tendiere inzwische zu eher nein.

Inzwischen wir 1&1 etwas nervig selbst für den Wechsel des mobiletarifs wollen sie jetzt eine neue Zweijahresbindung...

Ich werde mich langsam bei den anderen Anbietern umgucken...

Holger

Bei einem Tarifwechsel zu Komplett ist zwingend noch ein T-COM Telefonanschluss dort nötig, wo der Komplettanschluss geschaltet werden soll. Einen Tarifwechsel in der neuen Wohnung ohne noch einmal die T-COM zu benötigen, ist somit ausgeschlossen.

Hallo thheyer,
wenn ich aber vor dem Umzug den Tarifwechsel zu Komplett mache, dann sollte der spätere Umzug einfacher und kostengünstiger sein. Oder täusche ich mich?

Hallo,
auch eine Frage zum Wechsel nach "Komplett". Habe momentan das Paket 4DSL (also mit Handy-Flat, aber nur DSL 2000, weil bei mir nicht mehr möglich ist)
Sehe nun, dass ich in den Kompletttarif wechseln könnte, dass dafür aber eine Bereitstellungsgebühr von 59 Euro fällig wäre.
Dies kann doch wohl nicht wahr sein, wenn ich bereits DSL-mäßig bei 1&1 bin. Oder sehe ich das falsch bzw. sollte man mit dem Wechsel einfach noch warten, bis das Angebot günstiger wird?

Die 50 ¤ entfallen wenn Dein jetziger Vertrag aus der MLVZ raus ist. Erst dann gibts auch neue Hardware zum Neukundenpreis,vorher nicht.

Hallo,
danke, dann habe ich schlechte Karten, denn das dauert noch. Hardware war klar, aber Bereitstellung.....

Sehe nun, dass ich in den Kompletttarif wechseln könnte, dass dafür aber eine Bereitstellungsgebühr von 59 Euro fällig wäre.

Ein kostenloser Wechsel wurde Kunden von mir angeboten, deren Mindestvertragslaufzeit weniger als 6 Monate ist.
Das ist bei 4DSL eben noch nicht drin.
Vermutlich ist erst ab diesem Zeitraum Handlungsbedarf gegeben, damit der Kunde nicht abhaut.

Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Ich habe probeweise den Tarifwechsel von 4DSL zu Surf & Phone 16.000 Komplett angestoßen. Da steht nichts von einer Bereitstellungsgebühr von 59,- Euro. Die 7270 bekomme ich für 49,90 Euro, obwohl mein Vertrag noch bis 05/2009 läuft. Aber zurück zu meiner Frage. Ist der Tarifwechsel vor meinem Umzug überhaupt sinnvoll? Ich werde vermutlich im April oder Mai umziehen.

Hallo,
jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch.
Ich schon. Offensichtlich werden Kunden hier sehr unterschiedlich behandelt. Mein Vertrag läuft noch bis 2010 und ich müsste auch für die 1&1 Surf & Phone Box WLAN noch 129 Euro bezahlen.
Hatte zwar bisher nie Grund, mich über 1&1 zu beklagen, sonst wäre ich nicht schon seit 2006 Kunde, aber das mit der Bereitstellungsgebühr weckt in mir "Wechselüberlegungen", auch wenn es noch lange dauert.

Ursprünglich hatte ich schon gedacht, dass noch mehr das Angebot mit dem Wechsel bekommen haben. Schließlich war die Wechselmöglichkeit für das 4. Quartal 2007 angekündigt. Im ersten Augenblick könnten einige von euch auf mein Angebot neidisch werden:

- Wechselmöglichkeit in Komplett ohne Bereitstellungsgebühr
- neue 7270 für 49,- Euro
- Meine bisherige MVLZ würde sich nur um 11 Monate verlängern (von 05/2009 auf 03/2010)

Aber ist das Angebot wirklich so toll, wie es im ersten Augenblick scheint? Wie gesagt, werde ich im April oder Mai umziehen an der Zieladresse ist laut DSL-Checker nur 3072 kbit möglich. Da ich von 4DSL nur in S&P 16000 Komplett wechseln kann, würde ich bis 03/2010 gegenüber dem S&P 6000 Komplett 10 Euro mehr bezahlen. Ich habe bisher fast jeden Tarifwechsel sofort durchgeführt. Aber jetzt werde ich nachdenklich. Mit dem Vertragsende 2010 kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Vermutlich werde ich es jetzt so machen, dass ich den Vertrag auf 05/2009 auslaufen lasse und dann schaue, welche Möglichkeiten es noch gibt. Wenn ich nicht vertragsgebunden wäre, dann würde ich nach dem Umzug lieber zu KabelBW wechseln, da die preislich interessanter sind und mir auch eine höhere Geschwindigkeit anbieten können.

Wenn Du Dich nicht rechtzeitig darum kümmerst, Deinen Vertrag auf die neue Adresse umzuziehen, dann dafst Du zahlen ohne auch eine Gegenleistung zu erhalten. So ein Umzug von Telefonanschluß (T-Com) und DSL (1&1) ist ganz schön zeitaufwendig bis er realisiert ist. Sich zeitig kümmern kann dazu führen daß diese zeit auf praktisach null schrumpft. Nur rechtzeitig kümmern muß man sich schon selbst.

Den Umzug als Anlaß nehmen gleich auf den T-Com-Telefonanschluß loszuwerden, bietet sich an. Hilfreich kann sein die Telefonnummer die der Vormieter/Eigentümer des Zielobjekts derzeit geschaltet hat, zu kennen, kann die Chose auch einfacher machen. Um eine Umzugsgebühr kommst Du bei 1&1 schwerlich vorbei - und damit ist der Umzug nur des alten Vertrags gemeint. Ein weiteres Motiv nicht nur Ortswechsel sondern auch Vertragswechsel zusammenzuschmeißen.

Startzeitpunkt für Mai: heute.

Ich habe heute im Control-Center nachgeschaut. So wie es aussieht, kann ich jetzt zu Komplett wechseln und würde noch eine FritzBox 7270 für 49,- Euro bekommen. Letzte Woche war dies nicht möglich. Wie sieht es bei euch aus?
Gruß
Moppel

Ist bei mir auch so, aber die FB 7270 für 49 Euro gibt es bei mir nur, wenn ich 16000 komplett ohne Handyflat wähle.

@kroll: Dann hast du ja fast wieder die gleichen Leistungen wie im 3DSL-Vertrag. So richtig toll ist es dann auch nicht. Aber kannst du die Handyflat nicht noch später dazubuchen?

@kroll: Aber kannst du die Handyflat nicht noch später dazubuchen?

Keine Ahnung. Und falls ich auf komplett umsteige, dann auf komplett 6000, da bei mir eh nur 3072 kbit zur verfügung stehen. Das wird aber für Bestandskunden leider nicht angeboten.

Laut Kundenrückgewinnungshotline soll sich vielleicht nach Ostern diesbezüglich etwas ergeben (offenbar/vielleicht geht es mit der Bitstreameinführung einher, was vorallem Anschlüsse im aktuellen Regio-Gebiet betreffen würde). Die sind meistens etwas besser informiert als die Normalo-Hotliner ;). Richtig festlegen lassen würde ich mich allerdings auch nicht.

Immerhin ist etwas Bewegung in die Sache bekommen, es geht doch "nur" noch um den Preis. Letztendlich hat 1&1 dies doch schon im derzeit aktuellen Regio-Angebot vorweggenommen. Hoffentlich sind die Zeiten eines durch die Telekom kastrierten und damit völlig unterforderten DSL-Anschlusses bald vorbei. Besserung seitens der Telekom kann man beim besten Willen nicht erwarten.

Bin auch am überlegen, ob ich wieder zu T-Home gehe. Call & Surf Comfort mit DSL 6000 für 39,95 mit Festnetz-Flat. Da wird dann auch das Faxgerät wie gewohnt ohne Probleme funktionieren.

Kommt eben darauf an, welche Prioritäten du hast. Ich für meinen Teil "habe" mit der Telekom "fertig". Ist eine Entscheidung deinerseits relativ zeitnah erforderlich? Was zeigt denn deine Box für eine LK an? DSL3000fixed bei der Telekom heißt noch lange nicht, daß das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ich z.Bsp. habe bei ADSL1 eine LK von ca. 4850 bei DSL384. Vergleichbare Anschlüsse, was sowohl die LK, Dämpfungswerte und LSpektrum betrifft, erreichen bei alternativen Anbietern und ADSL1 eine tatsächliche Bandbreite von bis zu ca. 3900 bzw. bei ADSL2+ 4800 bei am Ende stabilen 6dB.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.