Wechsel auf 3DSL und 4 Wochen offline?

Also bei mir sind seit 23.12.06 die Zugangsdaten ungültig. DSL 2000 liegt weiterhin an, wäre auch mit T-Online by Call nutzbar. Alle Nachfragen, was dieser "Blödsinn" zu bedeuten hat blieben unbeantwortet.

Ich hab da einen Verdacht - will man einen Powersauger etwa verärgern ? Ich hab 1und1 nicht gezwungen meinen Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern.
Der DSL-Anschluß läuft auf mein Geschäft (PC-Install, Videoschnitt etc.) und da hab ich nun mal einen hohen Traffic.

Sind auch andere 1und1-Kunden mit hohem Traffic davon betroffen ?

www.dsl-status.1und1.de:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten parallel den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Schaltung nach 6 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post umgehend hierüber informieren.

Moin;

4 Wochen ist doch noch ok ! Ich habe 13 Wochen warten dürfen und habe dabei gemerkt wie abhängig man vom I-Net ist !

LG
Markus

Unabhängig von der Frage, ob 4 Wochen "normal" sind, möchte ich mal durch eine kleinen Rechnung mit dem Vorurteil aufräumen, dass Powersauger bei 1&1 (immr noch) bestraft werden:
Stellt Euch doch mal vor, ihr habt diese tolle maxdome-Filmflat und schaut einen durchschnittlichen Film von 90 Min bei höchster Auflösung (2,3 MBit/sek). Dann kommen pro Film schon 1,5 GB an Daten zusammen. Nun schaut ihr 1..2 Filme pro Abend, also geschätzte 45 Filme im Monat. Das ergibt 67 GB / Monat nur für Filme.
Da das ganze von 1&1 sogar in dieser Form so angeboten wird, glaube ich kaum, dass angebliche Powersauger immer noch auf der roten Liste stehen, denn scheinbar kostet Traffic ja (fast) nichts mehr. Das ganze ist zuzüglich einer quasselnden Ehefrau, die zum einen noch Telefontraffic (bei Festnetzqualität auch nicht zu unterschätzen!) und Telefonkosten verursacht... und das ist garanitert immer noch im Rahmen der Kalkulation für 3DSL.
Also im Fall von ecki tippe ich einfach mal drauf, dass hier 1&1 heftig geschlampt hat un das nicht auf die Reihe bekommt, den Datensatz wieder geradezubiegen. Da hilft nur eine Fristsetzung (min 14 Tage) per Einschreiben und wenn das nicht hilft die aussergewöhnliche sofortige Kündigung.

Danke Novice, dass Du das auch so siehst.
Zwischenzeitlich ist DSL 16000 geschaltet - aber die Zugangsdaten funktionieren trotz mehrfacher sachlicher Nachfrage meinerseits immer noch nicht. "Ja, rufen sie das Leitungsmanagment an -> ja uns fehlt noch die Rückmeldung der Telekom, dass DSL umgeschalten ist -> DSL ist geschaltet, ja da fehlt bestimmt noch die Leitung, wir müssen erst ihren Tarif auf 3DSL umschalten ... " Alles Mumpitz

Muss ich wohl mit Kündigung drohen - obwohl ich das ja auch nicht wirklich will, denn ich nutze die Inclusiv-Domain beruflich. Außerdem war der Aufwand überhaupt auf 3DSL upzudaten schon recht groß. Ich hab da bestimmt mind. 5 mal nachgefragt ehe ich endlich den Faxvordruck und eine Auftragsbestätigung erhielt.

Falls jemand den genauen Ablauf einer Umschaltung von DSL 2000 auf 3DSL erklären kann und ob eine Deaktivierung der Zugangsdaten dabei notwendig ist, kann er das ja mal beschreiben. Ich versteh es mit meinem Vorstellungsvermögen nicht.

Ich könnte die T-Online by Call Zugangsdaten benutzen, ist aber etwas teuer. Meine Fritz!Box ist seit Weihnachten per WDS mit meinem Nachbarn verbunden, so dass ich wenigstens surfen und VoIPen kann. Dafür muss ich die Treppe kehren :-(

Meine Fritz!Box ist [...] mit meinem Nachbarn verbunden, so dass ich wenigstens surfen und VoIPen kann. Dafür muss ich die Treppe kehren
Na dann belass es doch dabei, das erhöht die soziale Bindung, die in unserer Zeit häufig verloren geht :mrgreen:

Na zumidest hat Montabaur jetzt per Brieftaube die Schaltungsbestätigung des Technologiepartners bekommen (war ja starker Gegenwind) und ein 1&1-Paket soll ich abholen - hab nix bestellt - vielleicht neue Zugangsdaten oder ein 3DSL-Splitter ? Oder verspätetes Geburtstagspräsent ... :confused:

Ich habe nun seit 22.12.06 kein DSL mehr und laut Telekom ist nach wie vor kein Auftrag eingegangen und der Port ist frei, die habne mir Angeboten das ich gleich einen Anschluß bei denen Schalten kann weil ja der Port frei sei und der dann durch die T-Com gesperrt sei. Habe jetzt per Brief und Fax eine Kündigung geschickt wenn nicht innerhalb von 2 Wochen der Anschluss steht und die Rechnung zurückbuchen lassen.

@mag3rquark
Jetzt frag ich mich, was haben wir gemeinsam ?
Hast Du viel Traffic verursacht ?
Nutzst Du Deine Inclusiv-Domain bei 1und1 ?
Hattest Du mal doppelten Upstream kostenlos dazu genommen ?
Hast Du 1und1 geschäftlich bestellt ?
Bist Du auch Powerseller ?
Hast Du auch per Fax das Upgrade bestellt ?
Irgendwelche Parallelen muß es ja geben - auch ein 1und1-Wirrwarr beruht auf Regelmäßigkeiten :)

>> Jetzt frag ich mich, was haben wir gemeinsam ?
Beide 1 & 1 ?
>> Hast Du viel Traffic verursacht ?
so ca. 30GB im Monat.
>> Nutzst Du Deine Inclusiv-Domain bei 1und1 ?
Nein.
>> Hattest Du mal doppelten Upstream kostenlos dazu genommen ?
Wieder Nein.
>> Hast Du 1und1 geschäftlich bestellt ?
Auch hier, Nein.
>> Bist Du auch Powerseller ?
Nein.
>> Hast Du auch per Fax das Upgrade bestellt ?
Ja.
>> Irgendwelche Parallelen muß es ja geben - auch ein 1und1-Wirrwarr beruht auf Regelmäßigkeiten.
ja wir sind beim [Beleidigung entfernt - Ghostwalker] gelandet was und nicht mehr passieren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts neues bei 1und1, wurde am Telefon mit Erklärungen beruhigt. Es liegt noch keine Rückmeldung vor, dass 3DSL geschalten wurde. Ist seit 15.01. geschalten. Per Post sogar von 1und1 bestätigt. Hab mal den 1&1 Start-Code probiert - nix. Zugangsdaten vom Nachbarn funktionieren bei mir - meine Zugangsdaten aber nicht bei ihm (war zu erwarten). Wie fühlt man sich wohl, wenn man sich dauernd nicht verstanden fühlt. Ich muß wohl 1und1 eine 14-tägige Frist setzen, damit mal irgendjemand meine Zugangsdaten wieder gültig macht. Ich hab ja fast keine andere Möglichkeit mehr.

Oder hat jemand noch ne Idee ?

mit fluchenden Grüßen
Ecki

Oh Wunder, nach Telefonat mit 1und1 war man heute bereit, meine Zugangsdaten gültig zu machen und meinen Vertrag auf 3DSL zu switchen, "Spätestens am Mittwoch gehen Ihr Zugangsdaten"
Und siehe da, seit heute Nachmittag geht es :)

Du glücklicher, bei mir bisher keine Reaktion auf Fristsetzung und fristlose kündigung....naja abwarten...2 wochen hamse ja....

Fristsetzung, Kündigung? Du hast es unterschrieben das es bis zu 4 Wochen offline sein kannst! Wenn es über Telefonica bestellt ist, dann sieht es die T-Com porttechnisch auch noch nicht, da eben Telefonica.

Wer den Wisch unterschreibt das 4 Wochen offline passieren kann und sich denn beschwert, der hat Pech gehabt!!!

Hallo Leute,

hab mir hier mal einiges durchgelesesen...
Bin mittlerweile seit ca 4,5 wochen ohne i-net... HEUTE soll mein schaltungstermin für dsl2+ sein.... ich werde heute in der mittagspause mal eben nachhause fahren und schaun ob sich schon was getan hat...

hoffentlich tut sich da heute was... bin schon auf entzug, 4 wochen ohne dsl sync ^^

rosx1 schrieb:
Wer den Wisch unterschreibt das 4 Wochen offline passieren kann und sich denn beschwert, der hat Pech gehabt!!!
Ja schon, bei mir war die Sache etwas verzwickter, DSL lag immer an:
ca. 3 Wochen 2000er
ca. 1 Woche 1000er
hätte es nutzen können - nur die Zugangsdaten waren wegen Tarifwechsel "temporär ungültig"
Wäre das DSL bei mir ca. 4 Wochen offline (kein Sync.)gewesen, hätte ich das verstanden.
Aber gut, ein DSL-Sync der funktioniert ist wahrscheinlich immer noch besser als kein DSL.
Mich haben nur die Erklärungsversuche und die Hilflosigkeit ("Leuchtet die Power-LED ?") gestört.
Besser wäre gewesen zu sagen: Die Zugangsdaten können aus vertraglichen Gründen erst nachTarifwechsel auf 3DSL genutzt werden.
Mein Control-Center zeigt jetzt:
1 1&1 3DSL Office
1 Domain
2 1&1 DSL Entertainment

Ecki-No1 schrieb:
"
Wäre das DSL bei mir ca. 4 Wochen offline (kein Sync.)gewesen, hätte ich das verstanden.
Aber gut, ein DSL-Sync der funktioniert ist wahrscheinlich immer noch besser als kein DSL.
Bist du denn auf Telefonica umgestellt worden? Das kann man ja sehen in den DSL-Informationen unter Erweitert. Hänge davon mal bitte einen Screenshot an.
Besser wäre gewesen zu sagen: Die Zugangsdaten können aus vertraglichen Gründen erst nachTarifwechsel auf 3DSL genutzt werden.
Wobei es ja auch Leute gibt die sofort wechseln konnten, also daran kann es ja auch nicht liegen.

Die Zeit hättest du ja mit einem Fremdanbieter überbrücken können, wenn du das nicht sogar gemacht hast. Gibt ja noch einige Anbieter die nur T-DSL voraussetzen und kein Resale DSL vom Anbieter...

der "Fremdanbieter" war mein Nachbar per WDS, es ging Internet und VoIP, außer das WLAN Signal hatte mal geschwächelt - aber im großen und ganzen lief es - und sich nebenher ein bissel WDS-Know-How anzueignen, ist auch nicht verkehrt :p
Edit: IP-Adresse 84.151.xxx.xxx also T-Com oder ?

Anhänge

• DSL.JPG
    DSL.JPG
    118.3 KB · Aufrufe: 23
Ja, auch die DSL Informationen sagen T-Com. Jetzt verstehe ich die Downtime um so weniger, dachte bis jetzt immer das hängt mit einem möglichen Wechsel von T-COM DSL zu Telefonica DSL zusammen :gruebel:

Also ich hatte keine Downtime beim wechsel von Deutschland flat -> 3DSL
nur wurde der Tarif nicht umgestellt, nur meine 16 M/Bit habe ich.
Wie lange dauert es normal bis die auf 3DSL umstellen, hat da jemand erfahrungen damit?

Gruß ika

ika schrieb:
Wie lange dauert es normal bis die auf 3DSL umstellen, hat da jemand erfahrungen damit?
Du meinst Vertragskunden? Das geht bei einigen wohl von jetzt auf gleich. Bekannte haben diese City-Flat die es mal gab und konnten sofort umsteigen. Dann gab es nur noch mal Post nach 3 Tagen, dass schon die maximale Bandbreite (DSL 3000) geschaltet ist.

Daher dachte ich auch, dass die Offlinezeit was mit der Umstellung des Anschlus zu tun hat quasi T-Com auf Telefonica DSL.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.